Beiträge von Gino1170

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ....beim Ioniq Lieferzeit 18 Monate.....
    Aber zurück zum Thema: ich komme zur Zeit mit 10% Akku zwischen 10 und 18 km. Je nach Fahrprofil und Temperatur. Fahre größtenteils im Eco Modus ausser wenn ich über Land kurzfristig mehr Leistung brauche.
    Zur Arbeit hin 10 % für 20 km, weil 200 Höhenmeter bergab, nach Hause 10% für 10 km da bergauf.
    Meistens Sitzheizung an und Temperatur auf 22 Grad.

    Das mit dem Umweltbonus ist wieder typisch deutscher Behördenirrsinn. Da muss erst ein Antrag ausgedruckt, unterschrieben und zusammen mit allerhand Papieren eingescannt und verschickt werden. Dann kommt hoffentlich der Zuwendungsbescheid. Nach dem Zulassen des Autos das selbe Procedere noch einmal bis dann endlich das Geld ausgezahlt wird.
    In einigen skandinavischen Ländern funzt das so: beim Kauf eines Elektro Autos muss keine Mehrwertsteuer bezahlt werden. Fertig

    Danke für die freundliche Aufnahme
    Dann bin ich ja mal gespannt wie lange es bei mir dauert bis mein neuer Smartie vor der Tür steht. Mein 450 Cabrio macht die letzten Wochen echt zicken als ob der merkt das er weg geht :evil:
    Erst Abblendlicht Links, eine Woche später rechts, seit 3 Tagen muss ich immer an der Beifahrerseite einsteigen weil der Seilzug an der Fahrerseite gerissen ist....
    Und das AGR Ventil meldet auch sporadisch Störung und im Notlauf mit einem 40 PS Auto fahren ist echt zäh... :P