Beiträge von Svenffm1975

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ...
    Aber welche Teile, zur originalen Kamera Befestigung fehlen mir, ist das schwarze Teil im Smartlogo zu wechseln, wie sieht der "Halter" aus, die Spreizschrauben, ich finde keine Bilder davon, und die Zeichnungen sind auch nicht hilfreich. Für Infos bzw. Bilder danke ich euch

    Du brauchst zur Befestigung der Kamera am Emblem die schwarze Halteplatte, das Logo und 2x Schrauben
    Bei Interesse kann ich dir gerne die Teile Nummern raussuchen.
    Habe das vor ein paar Wochen zusammen mit he152129 durchgeführt.
    Gleiches Setup wie bei dir ForFour mit Pioneer Radio

    Hi,
    es ist auf jedenfalls möglich eine Original Kamera so umzubauen, dass du sie an jegliche Nachrüstradios anschließen kannst. Ich habe dieses schon ein paar mal gemacht. Ich könnte dir sogar einen Kabelbaum und die Original Kamera liefern (habe ich hier noch liegen). Lediglich das Emblem musst du dir besorgen.
    Gruß
    Henning Elges

    Hi Henning,


    sorry war für ein paar Tage nicht Online,
    hab dir mal eine PN geschrieben
    Interesse ist vorhanden

    Hallo zusammen,


    habe mir die Tage das Pioneer sPH-Evo62DAB bestellt und in meinen ForFour (Cool&Audio) eingebaut.
    Lenkrad Fernbedienung etc. funktioniert Alles tadellos.
    Sogar der DAB/FM Splitter verrichtet seinen Dienst.


    Jetzt kam die Idee auf eine vorhandene Original Smart Rückfahrkamera einzubauen und in Betrieb zu nehmen,
    dafür bräuchte man zusätzlich einen Pioneer Adapter auf Autoradio Seite


    und natürlich den Kamera Einbau inkl. neuen Teilkabelbaum.


    Was ich nicht ganz kapiere..wie kommt das Kamerasignal dann vorne am Radio/Adapter an ?
    Vielleicht kann mir Jemand sagen, ob ich da völlig falsch liege und dies nicht realisierbar ist oder im besten Fall sagen wie das zu realisieren ist ?


    danke schonmal im Vorraus

    Hi zusammen,


    Überlege grade ob es Sinn macht fürn Winter diese Staubkappen auf die hinteren Endrohre an der Karosserie zu stopfen oder ist das eher kontraproduktiv da sich noch mehr Nässe sammelt und nicht ablaufen kann? Eure Erfahrung oder Meinung wäre hilfreich. Auch eine Kaufempfehlung wäre toll.
    Habe bisher nur Übersee Shops gefunden bis das ankommt ist der Winter rum

    Bin auch am überlegen ob ich mir den Bastuck zulege.
    Kann Jemand was über das Innenraum Geräusch sagen ?
    Bin ja inzwischen aus dem Alter raus und bei meinem Chevy hat mich der Sportauspuff irgendwann tierisch genervt
    (Der war innen lauter als das Aussengeräusch)