Beiträge von Pfeifenraucher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moinsen!

    Warum ich ein Training jedem empfehlen kann:
    - Man lernt Theorie zum Fahrverhalten, dass sich einem halt nicht so einfach aus der Praxis erschließt.

    - Man überprüft auf dem Trainingsgelände ob der Fahrlehrer mit der vermittelten Theorie recht hatte.

    - Man versucht die richtigen Fahrmanöver bei einer Gefahrensituation so zu Üben dass diese in der Gefahrensituation intuitiv abgerufen werden können.


    Die letzten 2 Punkte finde ich halt schwierig im normalen Straßenverkehr zu üben.

    Ich hänge noch einen Punkt dran:

    Ein neutraler Fachmann hilft Dir, Deine Selbstwahrnehmung zu überprüfen und feilt mit Dir an Deiner Technik. Dass Du dabei auch noch andere beobachten und Dich mit denen austauschen kannst, hilft oft deutlich weiter, als Beinaheunfälle.


    VG

    Der Fehler scheint in verschiedenen Jahrgängen immer mal wieder aufzutreten. Mein erster 453-42 war von 06-16 (lebenslang), mein zweiter von 1-19 (90 Tage nach Aktivierung) und der von meiner Schwiegermutter 453-44 stammt von 4-20 und hat wiederum lebenslang.


    Würde ich ja nutzen, wenn mir jemand den Hinweis bzgl der SN per PN geben könnte.

    Die Live-Services sind bei allen dreien mit drei Jahren angegeben, ich glaube allerdings, dass mir das keine 60,- p.a. wert ist.


    VG

    Moinsen,


    ich begleite die angeregte Diskussion seit einigen Tagen. Die Software ist aus meiner Sicht etwas inkonsequent gestaltet.

    Auf der einen Seite wird vermeldet, dass neue Updates vorliegen und im Hintergrund werden massive Daten in den Cache gelegt (bei mir sind es für mehrere FZ/Navis mal eben ca 25 GB - obwohl nur die smart-Navis bearbeitet werden können), aber nach Anmeldung sind auf einmal die Server ausgelastet - egal, welches Navi ich anschließe.


    Ich bin mal gespannt, wann es weitergeht.


    VG

    Moin zusammen,


    bei all den Wiederherstellungen in der letzten Zeit wg Microkartendefekts sind mir die Smartmodelle abhanden gekommen. Zuerst dachte ich, ich müsste nur die beiden stärksten Sprachpakete (je ca 45 MB) aufspielen und alles wäre wieder gut.
    Ist aber nicht so.


    Weiß jemand, wie ich die Dinger wieder aufgespielt bekomme? Meine Frau findet den schöden Pfeil unhübsch...


    VG

    Moin zusammen,


    habe gestern einen 2GB-Stick mit knapp 75% Belegung ausprobiert. Zufällig waren da mehrere Alben drauf, die dem Smart-Media-System Probleme bereiten. Es war also kein Unterschied zum großen 128GB-USB3-Stick von SanDisk festzustellen.
    Die Kopie kamen auch nicht vom SanDisk-Stick, denn der war mit meiner besseren Hälfte unterwegs.


    Allen für das Media-System problematischen Stücke hatten gemein, dass sie in der Startseitenansicht diese ominösen negativen Zahlen anzeigen, während in der Mediaansicht die Spielzeiten korrekt dargestellt werden.


    VG