Beiträge von 453 Turbo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Zwei Ursachen:

    • die harmlose: Der Wagen wird viel Kurzstrecke bewegt und erreicht selten und auch nicht lange seine richtige Betriebstemperatur. Es bildet sich im Kurbelgehäuse Kondenswasser, das dann mit dem Öl emulgiert und eben diesen gelben Schleim bildet. Abhilfe: Den Wagen alle 2 bis 3 Wochen eine längere Strecke bewegen (50-100 km), das Wasser im Öl kann dann verdunsten und das Phänomen sollte beseitigt sein.
    • die problematische: Das Wasser im Öl kommt nicht durch Kondensation und Kurzstreckenverkehr sondern es handelt sich um Kühlwasser, das über eine defekte Zylinderkopfdichtung oder gar einen Haarriss in Motorblock oder Zylinderkopf ins Öl gelangt. Es müßte in diesem Fall stetiger Kühlwasserverlust feststellbar sein. Leider steht in diesem Fall eine recht teuere Reparatur an.

    Sehr geehrter bbi (und alle die sich angesprochen fühlen),


    falls ich Ihre Gefühle verletzt habe bitte ich Sie nochmals um Entschuldigung.
    Sie brauchen es hier nicht mehr länger aufs Brot zu schmieren.


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Hochachtungsvoll Ihr lieber 453 Turbo


    :*:*:*


    und jetzt bitte ich euch nochmals zum Thema zurückzukehren, was wird denn so eine Einzelabnahme kosten? Wer hat Erfahrungen damit? ca.100€ oder 450€? Wo ist es günstiger? TÜV SÜD, DEKRA?
    Natürlich werde ich heute nach dem Geschäft hingehen und fragen, aber was sind eure Erfahrungen?


    Danke

    1. Also ich dachte immer ein Forum ist dafür da, damit man unter sich Informationen austauschen kann.
    2. Die Scheinchen habe ich auch, will halt damit nicht um sich rumwerfen.
    3. Wer seid IHR? Etwa geschlossene Gesellschaft? Oder sprichst du für alle im Forum? Ist es ein Privatforum? Ich will euch gar nichts beweisen.
    :D:thumbsup::thumbup:

    Also wie ich das lese sind die für Smart 42...so steht es in der Beschreibung...eine ABE gibt es nicht..dann bleibt nur noch eine Einzelabnahme...wenn Schmidt die Felgen so anpreist müssen die auch was haben wegen der TÜV Abnahme..(Festigkeitsgutachten usw. )


    Und was soll das denn...Beteiligung an einem Gutachten in höhe von xxx Euro...das dann auch noch öffentlich für jeden zugänglich ist...komisches Verkaufsgebahren...


    Ich würde die Finger weglassen und lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dort kaufen wo ich keinen Stress beim Eintragen der Räder habe...

    Danke für eine vernünftige Antwort und dafür, dass du mich verstehst :thumbup:

    Ich habe nur wissen wollen ob die 8x18 mit 205x35R18 oder 215x35R18 problemlos da drauf passen.
    Auf der Seite gibt es die Felgen mit der ET35 leider ohne ABE und ich will keinen Fehler begehen:
    https://www.schmidt-felgen.de/…-453-in-18-zoll-gunmetall
    Wenn ich sie nachher gar nicht zugelassen bekomme -was soll ich dann damit, und um den Stress zu vermeiden habe ich hier im Forum nachgefragt.
    Auf dem Screenshot kann man sehen dass die Räder ganz schön nach innen und außen abstehen.
    Ich dachte jemand hat solche Räder, soll doch kein Geheimnis sein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich habe auf der Seite 4 ganz normal angefangen, ich bin kein Böser.
    Diese Felgen habe ich mir ausgesucht 8x18 ET35 mit 205x35 R18 und wollte wissen ob sie auf den forfour453 problemmlos passen. Auf der Verkaufsseite werden sie nur für fortwo453 angeboten darum wollte ich wissen ob jemand auf forfour453 so ähnliche Räder hat.
    Danke im voraus

    Also Leute damit es klar ist, ich will keine Entwicklungsarbeit stehlen, ich wollte nur maximale Reifenbreite wissen ohne etwas umzubauen.
    Z.B. gewünschte Masse: VA 205/35R18 mit HA 205/35R18 Felge 8x18 für forfour453.
    Dazu gehören ja noch die ET Angaben. Ich will keine Papiere nur die passende ET für vorne und hinten.
    Dieser Forum ist doch für Kommunikation und heißt doch:
    maximale-reifenbreite-ohne-umbauten
    und so bin ich drauf gekommen.
    @thomas ich bin ganz gut unterwegs, warum denn gleich so dreist? Sage einfach nichts und gut ist, sonst braucht man so einen Forum nicht mehr. Nette Leute helfen immer.
    Der, die, das Forum ist das nicht egal?