Beiträge von Smartsta

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Mein Smartie hat seine große Inspektion B mit Zündkerzen Wechsel nach 4 Jahren hinter sich.


    Das Öl habe ich selbst besorgt, welches 20€ gekostet hat mit der von MB geforderten Freigabe 229.5


    Die Inspektion ohne weitere Pakete hat nur 285€ gekostet zzgl. das Öl.


    Das ist ein annehmbarer Preis wie ich finde.

    Ich habe mir für meinen Smart fortwo auch Angebote eingeholt. Er ist 4 Jahre alt, hat erst 19.000km gelaufen doch laut Wartungsplan müssen die Zündkerzen mit gewechselt werden um die Mobilitätsgarantie aufrecht zu halten.


    Wartungsdienst B + Zündkerzen wechseln für Brutto 347,74€ bei MB


    Wenn eigenes Öl mitgebracht wird entfallen Brutto 63,77€ dann fallen jedoch noch Entsorgungskosten in Höhe von 6€ an.



    Was mich gewundert hat, dass man kein Update bei der Inspektion für das Auto bekommt( Steuergeräte). Das alleinige anklemmen und prüfen würde um die 100€ kosten und dann die Updates jeweils 20-30€. Ist das normal so? Wir haben auch einen Kia Niro und dieser bekommt jedes Jahr alle updates inkl. Navi ohne Aufpreis.

    Ich habe in meinen Smart auch die Twingo Armlehne verbaut. Ich muss sagen, dass die mitgelieferten Torx Schrauben eine sehr schlechte Qualität haben. Diese habe ich ersetzt, ein festschrauben der mitgelieferten Schrauben war an der Rückseite der Armlehne nicht möglich.


    Jetzt wo die Armlehne fest ist möchte ich diese nicht mehr missen :)