Beiträge von Showenga

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo und danke für die interessante Antwort.
    Tatsächlich ist bei meinem Blinker und Lichtschalthebel das gleiche Symptom vorhanden.
    Wenn ich Tipp blinken nach rechts mache ist alles normal, wenn ich Tipp blinken nach links mache ist es sehr oft so das der Hebel einrastet und der Druckpunkt ein komplett anderer ist wie nach rechts.


    Habt ihr den Lenkstockhebel ausgetauscht bekommen?

    ...vielen Dank für die Infp, sehr interessant.
    Ich habe Auto-Licht und tatsächlich wurde beim auslesen nichts gefunden.


    Bin gepannt



    Edit by Innocent: Zweites (!) Vollzitat entfernt. Vollzitate sind in den seltensten Fällen notwendig. Bitte beachten.

    Hatte ich neulich auch. Mitten während der Fahrt, Licht war an und leiß sich nicht mehr ausschalten. Hab dann irgendwann angehalten, war eh kurz vorm Ziel. Motor und Zündung aus und wieder an, Fehler weg. War auch nicht im Speicher.

    O. k., sehr interessant. Solltest du irgendwann mal zum smart Center deswegen und eine andere Aussage als ich bekommen, dann sag unbedingt bescheid.


    viele Grüße Olli

    Ok, habe gerade im smart Center angerufen und da es ein sicherheitsrelevante Fehler ist soll ich sofort vorbeikommen. Ich berichte, wahrscheinlich das gleiche wie alle anderen hier in allen anderen Foren auch. :S


    in stiller Hoffnung


    • Licht Störung ✔️
    • Ruckeln bei Kalt ✔️
    • Turbo pfeifen ✔️
    • Start/Stopp geht selten ✔️
    • Drehzahlschwankungen bei Fahrt ✔️


    mit allem, extra scharf... X/

    ...mir kommt da ein spontaner Gedanke: Funktioniert Start/ Stopp? Ist die Spannung der Batterie ok?

    Dallo danke für deine Antwort,
    ich habe mit dem Start Stopp System eigentlich kein Problem und es funktioniert gut. Was natürlich bei der kalten Jahreszeiten nicht so oft angeht
    .. ich glaube das ist systemtechnisch so abgespeichert dass er dann an bleibt.
    Aber als es wärmer war geht er auch aus.


    Die Batterie erscheint mir nicht als schwach sondern sogar als sehr Durchzugs kräftig beim starten.



    viele Grüße Olli