Beiträge von solari

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Bilder die andre280e von Smart bekommen hat zeigen deutlich, dass unter dem Falz mit einem Wagenheber mit Schlitz gehoben werden muß. Für mich umso unverständlicher, dass in der Bedienungsanleitung eines neuen Smart vom November 2017 eine falsche, unbrauchbare Beschreibung beiliegt während Besitzer vor diesem Datum Post mit richtiger Beschreibung bekommen haben.

    Ich habe technisches Zeichnen gelernt und auch als technischer Autor gearbeitet. Wenn der Wagenhber unter dem Falz platziert werden sollte, müsste das auf der Zeichnung in der Bedienungsanleitung auch gezeigt werden. Allerdings zeigt die Zeichnung überhaupt keinen Falz. Somit ist die Zeichnung unzutreffend und es kommt in mir die Vermutung auf, dass Schreiber und Illustrator das Fahrzeug überhaupt nie in Augenschein genommen haben, denn die untere Geometrie des Schwellers wird massiv vom Falz dominiert. Den kann man unmöglich übersehen. Somit ist die gesamte Beschreibung unglaubwürdig und nicht zu gebrauchen. Wo nun der Wagenheber anliegen soll ist damit unklar. Ich habe den Wagenheber hinter der Markierung kurz vor dem Falz angesetzt,- mit mulmigem Gefühl, hat aber geklappt.
    P.S.: Ich vermute, der Illustrator war Franzose und kein deutscher Ingenieur.

    Müßig zu schreiben, dass der Sensor "angelernt" werden soll. Die faktischen Schritte sind in der Bedienungsanleitung aufgeschrieben. Nur beginnt die Anleitung mit einem Fehler:
    Im Tachofeld erscheint nicht "Einstellungen" als Menüauswahl sondern "Einstellungen ändern" . Hier o.k. drücken, dann der Anleitung weiter folgen.
    Es erscheint "der Sensor wurde angelernt". Trotz einer fehlenden Auswahlmöglichkeit diese Vollzugsmeldung mit drücken der o.k.-Taste bestätigen damit der Vorgang abgeschlossen werden kann.