Beiträge von Nogsi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe einen 22kW in meinem Smart. Also sollte er das auch nutzen.
    Bezüglich 100% laden hat mir mein Verkäufer gesagt, dass wenn ich ihn voll lade, die wirkliche Ladungskapazität zum Schutz nicht voll erreicht wird. Im Sinne Benutzerfreundlichkeit?

    Ich durfte gestern mit grosser Freude meinen EQ 44 abholen. Die Freischaltung für die Apps funktionierte problemlos. Schon am Abend wurden die Daten vom Auto übertragen.
    Bin jedoch schon enttäuscht vom Umfang der Möglichkeiten. Ich habe z.B. nirgends gefunden, dass ich den Ladestrom einstellen könnte. Er ladet offenbar immer mit dem höchstmöglichen Ladestrom. Wie ich in den Foren gelesen habe, würde es der Batterie gut tun, wenn nicht ständig mit 22kW geladen wird. Meine Wallbox kann ich jedoch nicht einfach umstellen. Mir wurde gesagt, das kann aber das Fahrzeug.

    Nun hab ich endlich einen Liefertermin. Im März bestellt und am 18. Oktober soll mein 44 EQ geliefert werden. Aktuell kann ich in den Foren leider nicht nur positives lesen, doch freuen tu ich mich trotzdem und die Wartezeit machte mir das Lesen auf jeden Fall erträglicher. Vielen Dank für eure vielen Tipps und Ratschläge!

    Gut zu wissen. Danke für die Tipps! Hab auf der Solarlog-Webseite nun erfahren, dass Überschussladen mit der Keba P30 c-Series möglich ist. Werde mich deshalb für diese entscheiden. Ist nicht günstig, aber zu wissen dass der eigene Solarstrom optimal genutzt wird, ist es mir wert.
    So bin ich ready wenn mein EQ Ende Sept geliefert wird und hoffe es läuft dann wie gewünscht.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Wallbox von Smart? Möchte noch bevor mein EQ da steht gerüstet sein.
    Ist die Box zu empfehlen? Wie ist die Bedienung? Kann die Leistung einfach verstellt werden? Ich würde sie gerne mit dem Solarlog meiner PV-Anlage ansteuern. Da müsste der Ladevorgang aber automatisch starten, sobald Strom drauf kommt.
    Mein Elektriker empfiehlt mir die Walli-light. Die sieht aber nicht so chic aus. Ok, darauf kommt es nicht wirklich an.
    Wäre froh um Tipps.