Beiträge von Dominique

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Oh.......Fußmatten.....das hatte ich ja total vergessen!
    Hab die Brabus Fußmatten drin.....die gehen ja „über“die Fußstütze!
    Da bin ich raus :)

    hm,
    also ich habe die Smart Matten - also die mit der Fußablagen-Verlängerung (?).
    Ich denke, ich könnte auch eine Stütze auslegen, die umgekantet sich in Form der Verlängerung anpasst - sozusagen über die Matten Fußablage übergestülpt wird.

    Tolle Idee und sehr freundlich es anderen anzubieten :thumbup: Smartfahrer halt ^^

    nee, sehe ich als selbstverständlich an. Weil ich als langjähriger (z.B) Amatuerastronom viel mit Optik und Montierungsmodifikationen, Umbauarbeiten, Dreh,-und Frästeilproblemen konfrontiert wurde.
    Und hätte ich nicht die Beziehungen und die Talente vom Vater (antiquarischer Spielzeugrestaurator) vermittelt bekommen, das Fachwissen, Problemlösungen und Unterstützung erfahren, kostenfrei, hätte ich niemals so viel gelernt und Spaß am Hobby erfahren.


    Und wer ständig nehmen darf, MUSS auch weiter geben, kostenfrei!


    Und langsam beste Smartkollegen, noch ist nix auf der Maschine, wenn auch schon der Kaffeebrüher angeschaltet ist.
    Nicht das das nix wird und dann das Gejaule groß aufschreit und die Netztomaten fliegen.

    selbst gebaut, wie so vieles. :thumbsup::thumbsup:

    hm............ habe auch diese Stütze schon lange im Auge und wir hier im Betrieb haben eine CNC gesteuerte Blechbearbeitungsmaschine.
    - Blech vz
    -Alu
    -V2A
    ist alles vorhanden, sowie alle nur erdenklichen Matrizen für alle Stanz, Nibbel ect. Vorgänge. Zeichnung anfertigen (3D) und die Wandlung in die Maschinensprache übernimmt ein Kollege, für´n Kaffee.


    So weit so gut.


    Die Gummiauflagen, ja, sind ein kleines Problemchen, aber:
    Wir nutzen hier im Betrieb zur Verschließung von Löchern schwarze Kunststoffstopfen. Diese haben einen konischen Kopf und eine Nut, in der dann das Blech einrastet. Diese sind leider etwas größer als jene, die an den bekannten Pedalen sind.
    Dennoch, wenn die Anzahl derer wohl dosiert gewählt und hinsichtlich ihrer Position auf dem Blech gut platziert sind,
    mag sich das zwar abweichend am Pedaldesign anlehnen, aber im Gesamtbild stimmig begrüßt werden.
    Ich werde mich mal an dieses kleine Projekt heften und euch hier auf dem Laufenden halten.
    Und wem es fällig erscheind, ob ich nun 1-2 Stk. anfertige oder 5-10, sollte keine Rolle spielen.
    Ich muss nur den reinen EK Materialwert zahlen+Kaffee.


    Zeige euch Morgen einmal die Stopfen, kann ich ja im Entwurf einfach auf´s Blech legen.
    Kopfkratz, ist doch wohl kein Hexenwerk :!:


    a) Alu?
    b) Edelstahl?

    ...................Habt ihr den verdünnt oder wendet ihr in pur an?

    also pur, ich, als Erstanwenderneuling ohne Vergleiche.
    Er riecht gut (wenn er schon nix taugen sollte, wenigstens das), glänzt schön, perlt gerade das Gewitter hier gut ab. Hinterlässt keine Schreifen und ist wirklich leicht in der Handhabung. Und sparsam, wie ich finde.


    Wenn ich noch ein Tip geben darf, weil einfach mal ins gelesene Blau gekauft: Bei WH angerufen, da ich 0 Erfahrung habe, hatte, bis heute, und dieses Tuch empfohlen bekommen:
    Wizard of Gloss Red Dragon 800GSM 90x60 Trockentuch
    Bekomme den kleinen mit einem Tuch pulvertrocken! M.E. tolles Teil.

    .......... Ventilkappen gibt es auch mit Diebstahlschutz in Form von kleiner Madenschraube. Ist aber bisschen Umständlich immer an den Inbusschlüssel zu denken (?)
    Aber schöööön sind die Dinger ja :) Überlege mir auch welche zu besorgen.

    ICH habe entgegen weitläufig aufgestellter Ansicht, das Dach nicht imprägnieren zu müssen, das Dach imprägniert. Das mindert auch an diesen Stellen ein erhöhtes Verdrecken.
    Die "Ritze" dort sachte ein wenig im Auge zu halten und gelegentlich wie angemerkt zu reinigen schadet sicher nicht.

    Hallo Andreas, danke für die ausführliche Unterstützung.


    Ich will ja nicht den ganzen (Jahres)Wagen polieren, nur die Stellen, wie im Starterbeitrag angemerkt, die die Schutzhaube hinterlassen hat. Und ein paar kleine Stellen hier und dort.


    Z.B. die am Motoransauggitter am l. Flügel - da ist so eine schattierte matte Zone um das Gitter - Dreck im Lack, Luft ist halt nicht sauber.


    Aber ist schon irre zu sehen, was mit Hand und Herz und Liebe zum Wagen (Hobby) möglich ist, Hut ab, meinen Respekt.
    Doch die 40h Polierarbeit verlagert, da verdiene ich denke ich so viel Geld, ICH würde dann den kleinen Smart in Profihände geben und vom Wechselgeld gönne ich mir ein leckeres Essen, mit Beine hoch :)


    Nee, sooo wichtig ist mir dann der Wagen doch nicht, wenngleich ich mich an seinem schönen Finish sehr erfreue.


    Lieben Dank nochmals, mit Fragen komme ich bestimmt wieder hier her!

    Hand oder Maschine


    Andreas und die anderen, DANKE.


    Na ich habe mich mal ein klein wenig eingelesen und dann bei Waschhelden angerufen und darauf hin hat man nach Schilderung meines "kleinen" Problems die Meguiars Ultimate Compound Politur empfohlen.
    Dazu 2 Polierschwämme unterschiedlicher härte für den HAND Betrieb, um sich schonend herantastend den Lackfehlern zu nähern und nu schauen wir einmal was die Beratung wert ist.
    Hörte sich alles kompetent und sehr pointiert auf meine Fragen ausgerichtet an, alles andere muss ich im Betrieb erfahren. Werde mal eine Rückmeldung geben ! :thumbup: