Beiträge von Bianca und Valentin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das soll keine Belehrung sein :rolleyes: :
    Die Kerzen sind eigentlich frühestens nach 80tkm fällig, ein Verschleiss bei unter 20tkm völlig indiskutabel. Ich würde eventuell doch nochmal nach einer anderen Ursache forschen (Lambdasonde?!). Drei Wochen aus der Garantie? Kulanz ist weshalb kein Thema mehr?
    Wer oder was ist der KFZ-Typ?
    Aber damit das hier nicht zum OT wird am besten in einem eigenen Thread.
    Zur eigentlichen Frage: In Beitrag 17 hat sich jemand die Mühe gemacht :thumbup:

    Zum Thema Verschleiß unter 80.000 ist indiskutabel... Das sehe ich komplett anders! Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich durch die Bulliszene einiges gelernt und gesehen habe. Da wird nach 10.000 km das Zündgeschirr gewechselt und die Karre rennt wieder.
    Zündkerzen sind nun mal Verschleißteile und unterliegen einer sehr hohen Anforderung. Führen im übrigen auch dazu, dass es sich zum Beispiel gravierend auf den Spritverbrauch auswirkt.
    Aber das ist ein Thema, was zum Streit führen kann und dazu habe ich keine Lust und Zeit.
    Es ist eine Zündkerze durch und da man grundsätzlich alle austauscht, machen wir das halt.
    Interessant wäre halt gewesen, ob es mittlerweile eine Freigabe von Mercedes für andere Zündkerzen gibt oder ob man wirklich die sich holen sollte, die verbaut waren.


    Bedingt durch die Oldtimerscene schrauben wir an unseren Autos selber. Garantie gibt es bekanntlich nur 2 Jahre und wenn ich richtig rechne, hat ein Oldtimer mit über 30 Jahren keine Garantie mehr, was einiges vereinfacht. Den Nerv des Hinterhertelefonieren, Leihwagen oder nicht und Werkstatt oder Service oder Software oder ähnliches ersparen wir uns, weil wir einfach nicht die Zeit, Lust und Geld haben.
    Ist bestimmt eine nette Sache, solange alles wirklich innerhalb der Garantie läuft, aber jetzt auf Kulanz hinterher hecheln...? Nee! Zumal ich querbeet im Netz schon Erfahrungsberichte gelesen habe, die Probleme damit hatten.

    Tagchen,


    gibt es mittlerweile Erkenntnisse, welches nun die richtigen Zündkerzen sind?
    Meine sind übelst fertig, obwohl der Wagen noch keine 20.000 runter hat...
    Bitte keine Belehrungen oder Hätte-sein-müssen.
    Zum Schaden an sich ist folgendes zu sagen:
    Wagen ruckelt beim Vom-Gasgehen im Bereich zwischen 50 und 70 km/h und die Motorleuchte blinkt kurzzeitig.
    Kfz-Typ am Telefon sagt, dass es irgendwas mit der Zündung ist...
    Garantie vom Wagen ist (natürlich...!) vor drei Wochen abgelaufen, dementsprechend wird selber geschraubt, wo es nur möglich ist und dank des Videos aus Hamburg, ist das ja auch keine Kunst.


    Also... Welche Zündkerzen brauchen wir zum Glücklichsein?

    Ich habs hier schon gesehen... Irgendwer verkauft zwei von den Kombiinstrumenten von Brabus. Ich hibbel dem schon seit letztem Jahr hinterher... Kann doch nicht sein, dass mein komplettes Interieur schwarz ist, nur der Tacho nicht... ;(
    Wer kann mir bitte helfen?
    Angebot gerne per PN, dankeeeee!


    Hab ihn gefunden und hoffe, er hat noch eins liegen.
    Falls aber noch wer anderes ein KI liegen hat, der darf sich natürlich gerne melden!