Beiträge von FallOutBoy

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Also an die Fabel-Raten des Ratenrechners im Konfigurator bin ich auch nicht ran gekommen.
    Aber beim 3. SC dann doch annähernd...


    Raten:

    • SC1 --> 89 Euro
    • SC2 --> 81 Euro
    • SC3 --> 61 Euro
    • Konfig --> 52 Euro

    Gleiche Ausgangsdaten versteht sich. 48 Monate/30000 Gesamtkm/4000Euro Anzahlung.
    SC1 und SC2 gehöhren dabei zur selben FirmenGruppe. Alles (SC1- SC3) offizielle Smart-Filialen.
    Die Transportkosten gehen von 575, 500, 450 Euro ... wobei nur bei beiden letzteren so Kleinvieh wie Warndreieck, Warnwesten, Fussmatten usw. dabei waren.


    Wie "NichtdieMama" richtig erwähnte, die Anzahlung drückt logischerweise erheblich die Rate.
    Servicepaket hab ich bei meiner Laufleistung nicht gemacht. Wäre bei mir 24 Euro/Monat gewesen.
    Hoffe noch auf nen vollen Tank :rolleyes:


    Hoffe du findest was passendes ... einen der Letzten seiner Art :D

    So es ist getan...


    Habe nun nen For2 zu für mich guten Konditionen geleast.
    Das dritte Smart-Center(SC) hatte dann die besten Konditionen, in allen Belangen besser.
    Beste Monatsrate, günstigste Überführungskosten, kürzeste Lieferzeit (1.Feb 2019 ... mal sehen ;) ), bester Umgang


    Also großes Danke an die Runde zu den Tipp, mehrere SC anzufragen! :thumbsup:
    Hätte ich sonst wohl nicht gemacht...
    Die Konditionen variieren tatsächlich gewaltig, auch wenn es immer "offizielle" Smart-Filialen sind und der Vertrag über den Mercedes-Bank geht.


    Auffällig: Alle 3 SC haben zunächst den Firmenrabatt aktzeptiert, dann aber einen eigene Rabattaktion aufgeführt, die den Firmenrabatt toppen würde.
    Eine Gegenüberstellung habe ich aber nie gesehen.


    Und das wird er dann sein :thumbup: :
    For2 90PS passion

    • Lack: titania grey(matt) Body/ graphite grey(matt) Tridion
    • Polster: schwarz/orange
    • Twinamic
    • Cool & Media-Paket
    • JBL Soundsystem
    • Sitzheizung
    • 35l Tank
    • Pano Dach
    • Komfort-Paket
    • LMR 5-Doppelspeiche 15" (R87)
    • Ganzjahresreifen


    Sollte passen.
    Komisch das der Body lack ein anderer als der Tridion ist (titania grey(matt) vs graphite grey(matt))?!
    Ich hab da keinen Unterschied gesehen ?!


    Jetzt noch bis Februar mit undichten Roadster durch den Winter :S ... geh' schneller verdammte Zeit !!! 8|


    Danke für Eure Hilfe - mal sehen wie's wird :D

    Ja ist überall anders ...
    Diesen mussten wir wircklich zum Verkauf tragen. Ich Idiot lieferte ihm sogar noch die Verkaufsargumente, nur um das Gespräch am laufen zu halten
    und peinliches Scheigen zu überbrücken.
    Informierter war ich sowieso.
    Bei der Leasingberechnung war ich dann auch nicht mehr sicher was er tat. Vertrauen dahin.
    Kein Kaffee, kein Wasser ... wir saßen da ne Stunde und ich musste über mein Handy die Konfiguration nachvollziehen,
    weil er etwas an seinem PC vergessen hatte...


    Zuletzt bei BMW wurde ich auf Händen getragen und das war ein Gebrauchtwagen.


    Jeh nachdem an wen mal gerät ... unabhängig von der Marke ...

    So, ich mal wieder ...


    War jetzt bei Smart-Händler und es war dann doch etwas ernüchternd, u.a. bzgl. der Leasing-Rechnung.
    Vorweg: der Online-Ratenrechner dient wohl eher dem Anfixen der Kunden.
    Die Fabelraten da sind laut Händler "total unrealistisch; da muss wohl irgendwo ein Fehler drin liegen .." Naja. Ärgerlich. X(


    War also überraschend, insb. auch weil ich von meiner Firma einen 16% Nachlass auf das Fahrzeug bekomme der auch eingerechnet wurde.
    Nur die Art und Weise wie dieser Nachlass dann eingerechnet wird wirkt sich anders aus, wie die eigene Sonderzahlung.
    Mit mehr Sonderzahlung (als geplant) komme ich dann auf ca. 70 Euro/Monat auf 4Jahre.


    Da denkt man dann auch schnell an Austattungskürzungen...


    • Soft-Dach statt Pano-Dach: Soft-Dach ist ja ein tuchbespanntes Blech, also nicht wie ein Caprio-Dach. Ich bin Roadsterfahrer und hier sehr ... empfindlich.
      Dicht sollte er die 4 Jahre schon sein. So also kein Problem. Optisch aber nicht so gut.
    • Braucht's das Komfort-Packet? Sitze und Lenkrad-Verstellung: Was meint ihr?
    • Braucht's den 35 Liter Tank? Ich sag ja, die Frau sagt nö...
    • Die Rückfahrkamera?: die wirds wohl treffen. Hier finde ich intern am wenigsten Verständnis :huh:

    Generell war es aber eine miese Beratung, weshalb ich das Ganze nochmal bei 2 weiteren Händlern versuche.
    Kommt mir so vor als wäre das ein Azubi gewesen, den man als Kunde zum Verkaufen animieren muss. Tztz.
    Auch klar das ein Mercedes Autohaus nicht die erste Riege der Verkäufer zu den Smart Modellen läßt.
    Hier kam es uns jedenfalls so vor ...


    Schönne Grüß :D

    Also dann sind Raten um 50€ doch möglich. OK.
    Und das mit Wartung...


    OK. Mein nächster Schritt wird dann ein Termin mit den SC sein.


    Demnach kann man eigene Umbauten im Vertrag verhandeln.
    Ich habe mich gefragt ob beim Leasing trotzdem ein Einbau einer Standheizung möglich wäre.


    Bin mal gespannt. Kommt jetzt alles schneller als erwartet :D