Beiträge von Dirk1412

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo ,
    ich benötige eure Hilfe ...


    Ich fahre ein SMART 453 / Baujahr 2/2015 / Benziner /


    und wollte heute meine 4 Winterreifen auf Alufelgen in einer Fachwerkstatt ( SC Center ) auf ziehen lassen .


    Dabei hat mir die Werkstatt mit geteilt , dass ich noch 4 Reifensensoren benötige , da die in den vorhandenen Felgen nicht verbaut sind .
    Stückpreis für den Sensor wäre 70.-( Gesamt =280.-)


    Frage , benötige ich diese Überhaupt ? Was passiert wenn diese nicht verbaut sind . Lt. Aussage der Werkstatt würde der TÜV das nicht bestanden.
    Vielen Dank für eure Antworten .


    Gruss
    DIRK

    Hallo , danke euch für die Antworten .. Dazu fügen möchte ich noch , dass ich eine Anzeige ( Pfeil ) im Display habe und diese mir anzeigt , wenn ich schalten soll . An diese halte ich mich auch in der Hoffung weniger Sprit zu verbrauchen .. leider vergebens ....!

    Hallo ,
    ich fahre seit 6 Wochen einen Smart 453 /fortwo/ Baujahr 1/2015 / 71 PS / Km bei Kauf 9250/ Benziner / Schaltung / .


    Nach dem ich nun 400 km nur Stadtverkehr gefahren bin zeigt mir der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 l an !


    Mein Fahrverhalten ist wirklich sehr wirtschaftlich ausgelegt , d.h. frühes Hochschalten , Vorraus schauend fahren , usw.


    Frage : Ist das normal dass der 453 so einen hohen Verbrauch hat? Mache ich etwas falsch ?


    Nach Rücksprache mit dem SMART -Center wurde mir mitgeteilt , dass der Motorvor dem Verkauf an mich "resettet" wurde und ich müsste mich noch etwas gedulden, erst nach 3 Tankfüllungen würde er erst weniger verbrauchen ?? !!


    Danke Euch , für eure Antworten / Meinungen / Info´s dazu ... :)


    Gruss
    DIRK