Beiträge von hausera

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke,
    also Lautstärke der Navi Durchsage ist klar, aber gerade das absenken der Musik wenn eine Durchsage kommt kann ich nirgends finden...

    Hallo


    kann man nicht einstellen dass die Lautstärke vom Radio bzw anderem Wiedergabemedium leiser wird wenn eine Ansage om Navi lommt?
    Ich habe nir gefunden wo man die Navi-Durchsagen lauter stellt.

    Hallo


    nachdem meine Europa SD Karte zur aktualisierung im PC nicht erkannt wurde, habe ich nun von Mercedes eine ganz neue bekommen.
    Wie muss ich nun vorgehen? Erst nach Updstes suchen auf dem PC? Drive Connect oder Media Connect? Das Gerät (Media System das mit der alten Karte bei Media Connect gespeichert wurde) erst nochmal entfernen?
    Im Fahrzeug alte Karte raus und neue rein während das Media System ein oder ausgeschaltet ist?
    Muss ich sonst was beachten?
    Gehen die 3 Jahre Live Traffic mit einer ganz neuen Karte auch wieder von vorne los?

    Normalerweise gibt es ein Monat (30 Tage) Kulanz seitens MB, so jedenfalls die Aussage meines SC.


    Hast du eine jung@smart-Garantie abgeschlossen?

    Ich habe nichts abgeschlossen, er hat ja noch bis 3/2019 Neuwagengarantie

    • Hallo vor einer Woche hab ich einen Jahreswagen 453 Forfour eines Werksangegörigen über einen Händler ( kein Mercedes/Smart Autohaus) gekauft.

    EZ war 3/2017 9700km somit wäre der 1. Service 3/2018 fällig gewesen.
    Anhand eines Zettels in den Unterlagen hab ich jetzt erst gesehen dass der Service 39 Tage zu spät gemacht wurde, also bei Abgabe von Mercedes an den Händler.
    Könnte das jetzt negative Auswirkungen auf den Rest der Neuwagengarantie für mich haben falls da mal ein Mangel auftritt?

    Hallo, wenn ich das Radio auf "Ein" habe und am Ende der Fahrt anlasse und nur den Motor und die Zündung ausmache, bleibt das Media System beim nächsten einschalten der Zündung bzw beim starten des Motors dunkel und ich muss das Gerät erst wieder über den Einschaltknopf am Gerät aktivieren. Isz das normal? Sollte doch mit der Zündung automatisch wieder an gehen wenn es vorher auch an war, oder?