Beiträge von raibru

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also die Tankanzeige war schon 451 ungenau. Das erste Achtel des Balkens war nach 130 bis 150 km weg, je nach Fahrweise, das zweite nach weiteren 40 km.... kann also nicht jeweils 1/8 sein

Wichtig ist, dass die Reserveanzeige stimmt. Die stimmte bei meinem 451, den hab ich mal auf 0,5 Liter Rest gefahren.

Und die stimmt bei meinem 453. Rest plus nachtanken sind immer 33 Liter. Dass der Tank 35 Liter fassen sollte, ist ein anderes Thema

Ich bin jahrelang mit der Bahn zur Arbeit gefahren - aber 2008 hatte ich dann genug: Für 15 km Luftlinie ......

Bei mir auch so, nach fast 14 Jahren hatte ich genug vom S-Bahn fahren.
    Seit 2011 fahre ich die 17 km mit dem Smart in 20-25 Minuten statt 70 Minuten mit Bahn/laufen.
    Und ich bin flexibel was die Abfahrtszeiten angeht....

Guten Morgen aus Offenbach,

wir waren gestern auch auf der Tour dabei.

Nach einem tollen Frühstück :!: ging es um halb elf endlich los. Denn zum Fahren waren wir ja gekommen. :D
    Schon ziemlich am Anfang, ich glaube irgendwo kurz hinter Rückersbach war aber kein Posten an einer
    unübersichtlichen Stelle, wir sind mit etwa zwanzig anderen in einem Sackgasse gefahren. :/
    Drehen war angesagt. Ansonsten aber alles gut organisiert. :thumbsup:

Kritisieren muss ich das teilweise hohe Tempo. Anfangs machte es auch mir sehr viel Spass, kurvige Strecken
    bergauf zu fegen. Aber irgendwann dachte ich, wir sind doch hier auf einem Ausflug. Und was ich ganz blöd fand,
    war das dichte Auffahren einiger Teilnehmer. Ich konnte teilweise das Nummernschild nicht erkennen im
    Rückspiegel. Es gab doch schriftliche Hinweise bei der Anmeldung und ne klare Ansage vor der Abfahrt. :cursing:

Auch wurde ich zwei Mal haarsträubend Überholt. :thumbdown:

Ich bin gerne wieder dabei, aber auf einer mir unbekannten Strecke gebe ich nur da Gas, wo ich es verantworten kann.

Die Kaffee-Pause war der Hammer, allein schon die Örtlichkeit.

Die zweite "Netto-Pause" hab ich aber nicht verstanden, nach zwölf Kilometern. Auch nicht den ungeplanten Stop
    kurz nach dem Halt an dem Golfplatz. Hat vielleicht organisatorische Gründe, aber da haben wir uns dann
    ausgeklinkt und sind über Obernburg heim gefahren.

Ich habe auf insgesamt 268 km 15,7 Liter Super E5 verbraucht, das sind 5,86 Liter auf hundert. Find ich nicht
    schlecht für die Raserei bergauf und das gemütliche bergab. :thumbup:

Einen Feedback-Bogen fülle ich gerne noch aus, das Orga-Team hat ja meine E-Mail Adresse.

P.S. Ich hätte Interesse an den Luftaufnahmen etc. Vielleicht werden diese ja irgendwo veröffentlicht.