Guten Morgen aus Offenbach,
wir waren gestern auch auf der Tour dabei.
Nach einem tollen Frühstück
ging es um halb elf endlich los. Denn zum Fahren waren wir ja gekommen.
Schon ziemlich am Anfang, ich glaube irgendwo kurz hinter Rückersbach war aber kein Posten an einer
unübersichtlichen Stelle, wir sind mit etwa zwanzig anderen in einem Sackgasse gefahren.
Drehen war angesagt. Ansonsten aber alles gut organisiert. 
Kritisieren muss ich das teilweise hohe Tempo. Anfangs machte es auch mir sehr viel Spass, kurvige Strecken
bergauf zu fegen. Aber irgendwann dachte ich, wir sind doch hier auf einem Ausflug. Und was ich ganz blöd fand,
war das dichte Auffahren einiger Teilnehmer. Ich konnte teilweise das Nummernschild nicht erkennen im
Rückspiegel. Es gab doch schriftliche Hinweise bei der Anmeldung und ne klare Ansage vor der Abfahrt. 
Auch wurde ich zwei Mal haarsträubend Überholt. 
Ich bin gerne wieder dabei, aber auf einer mir unbekannten Strecke gebe ich nur da Gas, wo ich es verantworten kann.
Die Kaffee-Pause war der Hammer, allein schon die Örtlichkeit.
Die zweite "Netto-Pause" hab ich aber nicht verstanden, nach zwölf Kilometern. Auch nicht den ungeplanten Stop
kurz nach dem Halt an dem Golfplatz. Hat vielleicht organisatorische Gründe, aber da haben wir uns dann
ausgeklinkt und sind über Obernburg heim gefahren.
Ich habe auf insgesamt 268 km 15,7 Liter Super E5 verbraucht, das sind 5,86 Liter auf hundert. Find ich nicht
schlecht für die Raserei bergauf und das gemütliche bergab. 
Einen Feedback-Bogen fülle ich gerne noch aus, das Orga-Team hat ja meine E-Mail Adresse.
P.S. Ich hätte Interesse an den Luftaufnahmen etc. Vielleicht werden diese ja irgendwo veröffentlicht.