Beiträge von Moby2kBug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das Radio sieht echt toll aus.

    Hat schon jemand Erfahrung mit einem USB LTE Modem gesammelt, da es ja leider keine Variante mit direktem LTE Empfang gibt?

    Ich würde gerne eine SIM Karte ins Radio stecken und dann den 150%igen Komfort erfahren.


    Das C&M hat doch auch GPS Empfang bereits, kann man da nicht einfach die verbaute Antenne ans neue Android Radio anschließen?

    ad 1.)
    Nanu das ist aber verwirrend beworben. Sollten die noch ändern und z.B. mit "*) needs USB dongle" erweitern, schon wäre alles klarer.


    ad 2.) Wenn schon abweichender Widerstand ausreicht für Bus Probleme, dann lass ich lieber die Fing weg.


    Abschließend muss ich wohl noch etwas warten, bis alle offenen Fragen (CAN-Bus, JBL) geklärt sind. Vielleicht gibts ja bald neue Kabelsets von der Firma in Singapur, welche diese Probleme für Cool & Media lösen können.


    Danke Klaus für Deine Hilfe!

    Danke für die schnelle Antwort, bezüglich des Radios hätte ich dieses hier genommen, da steht auch was von 4G Support und am Symbolfoto? sieht man einen SIM Slot:
    https://de.aliexpress.com/stor….8148357.8.5ad32728pgwM1p


    Bezüglich des CAN Bus habe ich heraus gelesen, dass dies deshalb nicht so einfach ist, weil die Stecker vom Auto nicht 1:1 gleich sind, wie bei einem Cool&Audio. D.h. aber die Basis, die Signalübertragung selbst, ist gleich, weil genormt, nur man muss sich die Verbindungen selbst zusammenbauen, richtig?


    Generell habe ich aber das Problem, dass ich nicht so der Bastler bin, und ich mich daher nicht traue, den Einbau selbst vorzunehmen.


    @anwesende Mit-Össis: Hamma wen Nähe Wien, der sich traut sowas zu machen?


    Alternativ, Hanau liegt lt. Google nur 7h mit dem Auto entfernt, ah gscheites Radio wäre mir diese Fahrt wert.


    Alternativ * 2, oder kennt jemand eine Werkstätte zwischen Hanau und Wien, welche sowas macht?


    PS: Mein smart Händler in Wien (Wiesenthal Donaustadt) hat schon mal abgewunken, "unmöglich" bis "geht nicht" war zu hören.

    Also erstmals Danke für dieses super Forum hier.


    Ich lebe in Wien / Österreich und habe einen smart fortwo 453 BJ 01/2018 mit Cool & Media + JBL System und bin mit dem verbauten TomTom sehr unzufrieden. So kommt mir das Navigationssystem vor, als wäre es 10 Jahre alt.


    Liebend gerne würde ich von einer Werkstätte oder von jemanden von Euch, mit Erfahrung und natürlich Schmackes als Gegenleistung, ein modernes Android Radio verbauen lassen. Am Besten sogar eines mit einer SIM Karte, sowas kostet ja nicht mehr die Welt.
    Doch im Forum finde ich meist nur etwas über Cool & Audio und mitunter den einen oder anderen Hinweis, dass meine Konstellation des Multimedia Systems schwer bis nicht möglich wäre umzubauen.


    Ich will jedoch nicht aufgeben und hoffe, dass jemand diese Marktlücke entdeckt hat, oder vielleicht ein Bastler sich die Zeit schon genommen hat, dieser Odyssee zu folgen.
    DANKE!