Beiträge von Hellkeeper

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was bietet das Pioneer SPH-EVO64DAB-SMAB gegenüber der normalen Version ohne SMAB? Weil die Blende und Adapter für den Smart muss man ohnehin zusätzlich bestellen?

Cool&Media: Da dürften mehrere Dinge benötigt werden?

Rückfahrkamera: CA-BC-6V.001

Mikrofon: CA-MIC-SMA.001

FM-/DAB-Antenne: ?

GPS-Antenne: ? (Es soll ja eine optional eine eigene Navigationsfunktion ohne Apple CarPlay/Android Auto geben.)

JBL: Nicht vorhanden.

Was ich noch gefunden habe ist folgenden Beitrag

https://discussions.tomtom.com…-aber-auch-nicht-loeschen

Dazu gibt es noch etliche andere Themen und nach wie vor dürfte es keine Lösung geben.

Meine Vermutung: Das SMC kann bei einem fehlgeschlagenen Update oder Installation die SD nimmer richtig auslesen und das ist so fest im System verankert, sodass eine Formatierung auch nichts bringt. Wenn man die Karte mit dem R-Link Explorer löschen würde, dann sollte das SMC "Keine Karte installiert." anzeigen, wie es jedes normales Programm tun würde, aber TomTom hat einen großen Schrott programmiert, dass dies eben nicht eintrifft. Auch eine neue SD hilft wenig, weil der Fehler ebenso im SMC liegt. Dadurch haben sich manche, ich ebenfalls, mit neuem Konto und neue SD beholfen. Völlig absurd, leider. Es fehlt eine Reset-Funktion, aber da wird nichts mehr kommen. Darum ist jedes Update ein Glücksspiel.

Ich befürchte, dass die SD geschrottet wurde und irgendwas mit dem Konto nicht stimmt, denn ich hatte so etwas ähnliches. Bei mir half nur ein kompletter Neuanfang.

deb10042 - von Smart auf Mercedes zu schliessen, halte ich gelinde gesagt für unfair. Smart ist bei Daimler! leider das ungeliebte Stiefkind, nicht umsonst überlässt man es denn Chinesen.

Bei meinem EQA funktioniert die App tadellos.

Das stimmt nur bedingt, weil es beim EQC anfangs dieselben Probleme gab und wäre es bei einem Elektrofahrzeug mit niedrigen Verkaufszahlen geblieben, dann würde ich nicht drauf wetten, dass die Programmierer fleißiger wären. Aber jetzt hat man schon eine EQ-Flotte und da geht es natürlich nicht, wenn die App versagt.

Bei mir wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich 7 Jahre lang zum Smart Service fahre.

Liegt an dem EQ und der Batterie-Garantie...

So handhabe ich es auch und darum habe ich zusätzlich die Wertpaket-Erweiterung (in AT) bis zum 7. Betriebsjahr für € 624,- (netto, max. 120.000 km) geholt. Da sind dann noch alle Hochvoltkomponenten und der Elektromotor, neben den "normalen" Dingen (ABS, Airbag, Klimaanlage etc.), abgedeckt. Für mich hat es sich schon rentiert, denn ich hatte bisher 4 Garantiefälle und nach 7 Jahren werde ich den Smart abgeben. Bis dahin gibt es hoffentlich einen besseren fortwo.

Aber da du ja dieses Sondermodell hast, waren die Ringe von Anfang an blau, richtig?

Ja, serienmäßig.

Was musstest Du alles machen, dass die Heizung läuft? Wie hast Du dazu den Schalter realisiert, mit dem Du es einschalten kannst?

Gar nichts. Ich hatte ja schon ein Lenkradheizung und das Lenkrad habe ich bei MyLenkrad beziehen lassen, wo explizit die Lenkradheizung erhalten bleibt.

Gebrauchte Blenden? Interessant :/

Oder meinst du die kompletten Düsen? Ansonsten wüsste ich nicht, wie das SC das montiert hat. Die Ringe lassen sich ja bekannterweise seltenst zerstörungsfrei demontieren.

Abdeckung Lüftungsdüse weiss Armaturenbrett Smart 453 ForFour links A45368037001C54
    Zustand allgemein: gebraucht Technisch: einwandfrei Optisch: gut erhalten
    www.smart-ersatzteile.com

Abdeckrahmen weiss Radio Smart 453 ForFour A45368020031C53, gebraucht
    Zustand allgemein: gebraucht Technisch: einwandfrei Optisch: gut erhalten
    www.smart-ersatzteile.com

Hab halt das erstbeste und günstigste Angebot genommen. Auf der Rechnung stand nur der Austausch und ich bekam keinen Anruf, dass es Probleme gibt.

Interessehalber - wie hast du das mit den Blenden an den Luftduesen gemacht? Cover oder zerlegt (wie?) und lackiert?

Ich hab mir einfach gebrauchte Blenden besorgt, sie lackieren und bei der Vertragswerkstatt montieren lassen. Insgesamt hat es mich keine 300 Euro gekostet und war völlig unkompliziert. Natürlich wäre es noch günstiger gewesen, wenn ich selber zur Sprühdose gegriffen hätte, aber da meine bisherigen Lackiererfahrungen eher meh waren und ich den Smart noch mind. 4 Jahre fahren werde, wollte ich es einfach professionell haben.

Toller Schaltknauf! Ist das was zum Nach/Umrüsten?

War bei der nightsky Edition serienmäßig dabei.