Ich kann das Smart Media Connect gar nicht mehr starten, weil angeblich die Server ausgelastet sind. Neuinstallation, Windows, macOS, VPN etc. half alles nichts. Und der Support hat mir zum dritten Mal eine Anleitung fürs MyDrive Connect geschickt, was natürlich nicht kompatibel mit der SD vom Smart ist. Die kapieren das nicht. Der Support ist echt...
Beiträge von Hellkeeper
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Nach der Meldung war es mir zu blöd und zum Glück schluckte mein Smart das Backup der Version 1.55 ohne Probleme. Meine Vermutung woran es liegen könnte:
Screenshot 2020-12-12 174417.png
Aus irgendeinem Grund habe ich 13 aktive Dienste für das 1,5 Jahre Karten-Update-Service und die Software kapiert nicht, dass mit Europa eh alle Karten installiert sind oder ich nur einen Teil haben möchte. Dadurch kommt es bei der Übertragung anscheinend regelmäßig zu (un)sichtbaren Fehlermeldungen und keine Karte wird vernünftig installiert. Ich kann nicht mal beim Start etwas verändern, da sofort irgendwas auf die SD übertragen wird. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob Windows oder macOS.
Meine weitere Vorgehensweise wird sein, dass ich den TomTom-Support anschreibe und mir nur noch einen Dienst aktivieren lasse. Zudem habe ich eine komplett neue (= hoffentlich unbenutzt) Navi-SD bestellt inkl. Klon-SD. Den Ärger tue ich mir nicht mehr an.
PS: Der Menüpunkt "Mein Konto" funktioniert auch nicht. Also haben entweder die Server oder die Software was. Wirklich lächerlich.
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Screenshot 2020-12-11 204126.png
Tja, das Smart Media Connect hat meine Karte wohl zerschossen. Update lief am PC ganz normal, aber der Smart hat keine Aktualisierung angeboten und zeigte auch weiterhin die Version 1.55 an. Als ich die SD wieder mit dem SMC verbunden hatte, waren plötzlich 0 Bytes frei, obwohl ich nur die DACH-Karte verwende. Backup einspielen (via R-Link) hat nichts gebracht, da beim Start vom SMC sofort irgendein Update angestoßen wird mit demselben Ergebnis wie am Bild. Bin ziemlich ratlos.
Diese Software ist einfach der größte Dreck. Ich verlange kein OTA-System, aber wieso kann man keine zeitgemäße (= Cloud, Wiederherstellungsbutton, mehr GB usw.) Lösung anbieten?
Update:
Ich dürfte den Fehler gefunden haben. Wenn ich die Datei "TOMTOM.000" mit dem R-Link Explorer öffne, dann ist unter "ext00:/common/to_install/" folgendes:
Screenshot 2020-12-11 235357.png
Nach dem Löschvorgang sind wieder mehr als 5 GB zur Verfügung, so wie es eigentlich sein sollte. (Wie bei dem SD-Backup.) Leider sieht es das SMC nicht so. Ich nehme an, dass der Cache oder sonst was weiterhin die 0 Bytes verursacht. Später schaue ich mal, was der Smart für eine Meldung von sich gibt. Vielleicht weiß jemand mehr.
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Der Licht-/Regensensor ist Murks. Das war auch schon beim 451er der Fall. Warum Daimler da nicht einfach die Teile von Mercedes verbauen lässt ist mir bis heute schleierhaft, denn dort funktioniert alles zuverlässig.
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@andre280e
Danke nochmal für die Nummer. Der Mitarbeiter im Ersatzteillager war etwas verzweifelt, weil eben nur die Felge für die Hinterachse angezeigt wurde. Jetzt wird eine Anfrage nach Stuttgart gestellt. -
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Der Michelin Primacy 4 hat im Normalfall eine Felgenschutzleiste, aber natürlich nicht in der Größe 185/50.
Hab noch den Falken ZIEX ZE310 ECORUN gefunden, aber der ist nicht gut bewertet bei Nässe. Wird wohl der Primacy, denn auch ohne Vorgaben findet man kaum dasselbe Modell in beide Größen.
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Da ich mit den Reifen von Continental nicht wirklich zufrieden bin und zu allem Überfluss sie von irgendwas auf der Straße ruiniert wurden, suche ich nun neue Reifen.
VA 185/50 R16
HA 205/45 R16Wieso findet man mit dieser Kombi so gut wie gar nichts oder suche ich nur blöd? Am liebsten hätte ich leise, effiziente Reifen mit Felgenschutz explizit für ein Elektroauto ausgelegt. Da kämen sogar ein paar Modelle infrage, jedoch ist dann nur eine Größe verfügbar.
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Danke. Mein Freundlicher hat gemeint, dass sie den (neuen?) Katalog erst im September erhalten.
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Die Sensoren müssen nur bei einer leeren Batterie oder einem Defekt getauscht werden.