Beiträge von An.daim

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ok also, dann unterscheidet sich mein Schaltverhalten nicht sonderlich von deinem außer dass du etwa 10 bis 20 km/h früher im 5ten bist. :)


    Ist das erste Auto das ich fahre, bei dem man die vollen fünf Gänge unter 100km/h schaltet. Finde es noch ein wenig befremdlich aber sonst eigentlich voll zufrieden.


    Also um es jetzt richtig zu verstehen, ich soll die eco Anzeige im Anschluss nicht beachten ? ?(

    Tue ich auch nicht. Trotzdem liegt der Eco Score bei mir immer weit über 80%.Werde nachher mal ein Foto machen von meiner Fahrt und hier ergänzen.


    0% klingt so als würdest du nur im 1. Gang fahren. Irgendwie total unrealistisch. Selbst wenn du ganz selten schaltest kann der Wert nicht bei 0 landen.


    Ne im ersten Gang fahre ich nur an bis etwa 15km/h dann in den zweiten, den dritten etwa bei 30kmh und 50kmh im 4 und bei etwa 70-80 in den 5ten.
    Nur die Spalte schalten zeigt noch 0 an *grübel* vorausschauend und sparsam sind 80-90%.

    Hallo
    Bin totaler Neuling und besitze meinen smart seit Vorgestern.
    Es gibt ja diese Analyse nach Abschluss einer jeden Fahrt. Da werden Beschleunigung, vorraussichtliches Fahren und schalten bewertet.
    Beschleunigen und voraussichtlich Fahren sind meist bei 80-90% grün ausgefüllt.
    schalten allerdings nur bei 0%, wieso ?
    Es ist glaube ich erwähnenswert, dass ich meinen Führerschein erst seit August diesen Jahres habe und seit dem verschiedene Wagen gefahren bin, die letzten Wochen aber vermehrt Automatikgetriebe.
    Soll dies bedeuten dass ich mein schaltverhalten ändern muss? Wenn ja, wie genau (habe es bisher nach Klang der Motorendrehzahl angepasst) am Anfang hatte ich beim Anfahren ein wenig (da der smart ein ungewohntes kupplung /gas spiel hat als jetzt vergleichsweise andere Wagen wie zB. VW,BMW,Kia Skoda...) "Probleme" was aber jetzt zügig funktioniert.

    Hallo:)
    Bin neu in der Materie smart,bzw bekomme meinen erst November/Dezember vom Band.
    Mich würde interessieren wie hoch da die Steuern beim for2, benziner, 70 ps angesetzt sind?
    Ist mein erster wagen und der wird geleast.