Beiträge von Volker S

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,

    ich habe beim Putzen unseres Kleinen festgestellt dass die Serviceklappe ungleich schließt. Das heißt auf der Fahrerseite steht sie etwas über den Kotflügel hoch.

    Da ist in den Halterungen etwas viel Luft drin. Ist zwar nicht tragisch aber ein Schönheitsfehler.

    Laut Aussage des Händlers ist das ein bekanntes Problem, und liegt an der Schwabbeligkeit der Klappe. Hat jemand das gleiche Problem und es gelöst, ich denke ich frag mal bevor ich anfange zu basteln.


    Gruß Volker

    Hallo Zusammen,

    Überführungsfahrt ganz entspannt durchgeführt. Wie geplant vorsichtshalber in Bruchmühlbach-Miesau nachgeladen, wäre aber nicht nôtig gewesen.

    Erstes Fazit: eine geile Karre ?


    Gruß Volker

    Hallo zusammen,

    so der Termin für die Überführung steht, am 28.06. werden wir uns von Grünstadt auf den Weg ins Saarland machen. Geplant ist eine Zwischenlandung in Bruchmühlbach-Miesau. Dort wird nachgeladen dann geht's die letzten 60 km nach Hause.

    Danke für die Unterstützung.


    Gruß Volker

    Hallo cohabit,

    ja der 22kW Schnelllader ist eingebaut. Ist übrigens ein Jahreswagen mit 1600km auf der Uhr. Und sogar noch förderfähig. Bei dem Angebot müsste ich mit dem Klmmerbeutel gepudert sein nicht zuzugreifen.

    Ich laß micht nicht beirren, wir haben uns das vorher genau überlegt ob das passt. Ausserdem bin ich ein Fan von Eleltroautos, icht hatte schon mehrmals die Gelegenheit einen Nissan als Leihwagen zu fahren sollange unser Dicker zur Wartung war. Das größte Problem dabei war das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.


    Gruß Volker

    Hallo Zusammen,

    ich wollte keineswegs eine Streitdiskussion vom Zaun brechen.

    Für den Zweck für den der neue Smart EQ gedacht ist, er ersetzt unseren bisherigen 71PS Verbrenner, ist die Reichweite vollkommen ausreichend, nach Meinung meiner besten Ehefrau von Allen sogar pefekt. Denn obwohl der Kleine das meistgefahrene Auto in der Familie ist, sind wir in den letzten Jahren nie täglich mehr als 100km gefahren, durchschnittl. ca. 35-40km täglich. Für weitere Strecken sind andere Autos da.

    Es geht hier lediglich um die Überführungsfahrt vom Händler in Grünstadt nach Heusweiler ins Saarland. Ob mit Anhänger oder auf eigenen Rädern.

    Nach den ersten Antworten bin nun gewillt die Fahrt auf eigenen Rädern zu machen.

    Danke an Alle für die Hilfe.

    Also streitet nicht und freut euch des Lebens.


    Gruß Volker

    Hallo,

    wir haben uns zum Kauf eines Smart EQ entschlossen und gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

    Jetzt brauche ich euren Rat für die Überführung nach Hause.

    Es sind ca.110km, vorwiegend Autobahn. Schafft Er das mit einer Ladung oder soll ich doch besser per Anhänger transportieren.

    Ich persönlich bin geneigt das auf eigenen Räder zu machen. Notfalls mit Zwischenlandung.

    Wie sind eure Erfahrungen ?


    Gruß Volker

    Hallo,

    wegen Umstieg auf EQ, verkaufe ich unseren Kleinen .

    Mod.453, Passion, 71PS, Schaltgetriebe, Mattgrau/ schwarz, mit LED-, Ablage-, und Komfortpaket.

    EZ.: 05/2017, ca.40000 km, HU 05/22

    Inspektion in 05/21 neu, Reifen hinten neu, Batterie neu.

    VB. 7850,-€



    Mehr Infos und Bilder gibt's hier, oder persönlich per PN

    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D324748123%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Smart%20smart%20fortwo%20coupe%20passion&sd=Erstzulassung%3A%2005%2F2017%0AKilometerstand%3A%2040.200%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%2052%C2%A0kW%C2%A0(71%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FQ5oAAOSwqS5gqSnV%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

    Hallo Zusammen,


    da bei meinem Kleinen die Starterbatterie ( FIAM ) erste Anzeichen von Schwäche zeigt möchte ich diese gerne vor Beginn der kalten Jahreszeit austauschen.
    Nun meine Frage: Muss die neue Batterie im Steuergerät angemeldet werden, bei meinem anderen Auto ist das so, oder ist das beim Smart nicht erforderlich ?


    Gruß Volker