Beiträge von MKSmart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke für die schnelle Antwort und das Foto. Bei mir ist die graue Steckverbindung auf der Plusseite. Ich mache morgen mal ein Foto, damit man es besser erkennen kann. Trotzdem vielen Dank

    Hallo, ich habe bei meinem Smart Forfour Baujahr 2015 die Batterie ausgewechselt; ich habe eine VARTA-Batterie eingebaut, die für Start Stop Automatik geeignet ist. Nun habe ich folgende Bitte: Wahrscheinlich habe ich beim Umbau versehentlich einen Stecker aus der ursprünglichen Position gezogen. Es ist der graue Stecker auf der Plusseite der Batterie. Leider weiß ich nicht, wo er hin gehört. Kann jemand bitte ein Foto machen, auf der man die Batterie im eingebauten Zustand gut erkennen kann und wo ich eventuell sehen kann, wo die graue Steckverbindung hin gehört? Vielen Dank an alle
    Scheinbar hat der Stecker irgendetwas mit der Start Stop Automatik zu tun; diese funktioniert bei mir seitdem nicht mehr.

    Danke vielmals für die Antworten. An "kfreyd": Ich habe Android Auto auf mein Samsung Smartphone heruntergeladen und auch installiert. Mittlerweile habe ich etwas ausprobiert um sicherzustellen, das ich die Android-Aktivierung korrekt ausgeführt habe.


    Ich habe ein anderes Smartphone (ZTE Axon 7) per USB mit dem Media-System verbunden und es funktioniert. Also scheint es doch irgendwie an dem Samsung Note 4 zu liegen. Muss aber irgendeine falsche Einstellung sein, denn die Android-Version ist ja auf jeden Fall ausreichend.


    Werde versuchen, den Fehler zu finden und dann noch mal berichten, woran es gelegen hat. Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Danke für die Antwort. Mein Samsung läuft mit offizieller Android 6.0.1 Version (ist nicht gerootet o.ä.). Mein Smart Forfour wurde im September 2015 zugelassen. Das Media-System hat auch die neueste Aktualisierung (habe vorher laut Anweisung im System nachgeschaut).


    Hab bei der Android-Aktivierung die Schritte genau so ausgeführt wie sie beschrieben sind. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung und habe keine Ahnung voran es liegt.


    Ich habe mein Smartphone über den USB-Anschluß in der Mittelkonsole mit einem normalen USB-Kabel verbunden (ist gleichzeitig das Original-Ladekabel von Samsung).

    Ich habe gestern alles genau nach den beschriebenen Schritten installiert bzw. aktiviert. Habe dann heute mein Smartphone (Samsung Galaxy Note 4) per USB verbunden; leider funktioniert es bei mir komischerweise nicht. Auf dem Display des Smart Media Systems erscheint nur: Android Auto Verbindungsfehler.


    Hat irgendjemand einen Tipp, was da bei mir falsch läuft.

    Hallo, ich habe folgende Frage zur Android-Aktivierung auf dem Smart-Media-System: Bleibt das Original-System erhalten? Kann ich z.B. bei der Navigation zwischen Android (Google Maps/Waze) und Original (Tom-Tom) wählen? Kann ich zwischen Original-Bildschirm oder Android-Bildschirm hin- und herschalten?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo an alle Smartfans,


    ich möchte mir demnächst eine Rückfahrkamera für meinen Smart Forfour installieren. Nun habe ich eine Bitte: Kann mir jemand mit der Kabelbelegung im Rückfahrscheinwerfer helfen?
    Da ich das Kabel der Rückfahrkamera an Schaltplus Rücklicht anschließen muss, würde ich gerne wissen, welches Kabel das richtige ist. Ich habe an meinem Smart die Scheinwerfer mit dem LED-System.
    Vielen Dank für eure Mithilfe :thumbsup: