Beiträge von ini3

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Es ist nur das sehr leise Klacken welches verzögert nach gefühlten 2-3 Sekunden kommt. Ich komme gerade wieder aus der Werkstatt und habe versucht von Innen die Verkleidung der Klappe zu lösen, null Chance da man bei geschlossener Klappe nicht an alle 8Torx Schrauben kommt.

    Hallo an das Forum,


    ich war lange nicht mehr hier da mein Smarty das letzte Jahr durch Homeoffice abgemeldet war. Jetzt ist er wieder in Betrieb und die ersten Tage lief auch alles perfekt.

    Seit einigen Tagen läßt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.


    Was wurde bereits geprüft:

    - Schalter aus der Heckverkleidung und mit Durchgangsprüfer getestet. Alles in Ordnung, Schalter ist nicht das Problem.:thumbsup:

    - Wenn man den Schalter in der Heckklappe betätig hört man ein Relaisgeräusch aber die Schlosszylinder sprechen nicht an:/

    - Kabelbaum von der Heckklappe bewegt ob es ein Kabelbruch gibt. Keine Anzeichen für Kabelbruch.:/



    Ich komme jetzt nicht weiter weil es offensichtlich keine Notentriegelung beim 453 Cabrio für die Heckklappe gibt. (Aussage SC Hannover) Ich komme somit derzeit nur durch den Innenraum an die Klappe, keine Chance sie irgendwie zu öffnen.


    Hat jemand von Euch einen Vorschlag wie man überhaupt erstmal die Heckklappe geöffnet bekommt damit man alles zerlegen und nachschauen kann. Bin etwas ratlos daher die Frage hier.


    Danke Euch INI3