Beiträge von albert.peters

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ATU nimmt ja nur 240,- Euro für ihre "Norauto" (keine Ahnung welcher Hersteller dahintersteckt) Beläge, Scheiben inkl. Montage. Den Preis habe ich von deren Webseite.


    Habe mal eine örtliche freie Werkstatt angefragt. Die nehmen für ATE CERAMIC inkl. Montage ca. 436,-.

    Somit ca. 336,- nur

    Würde es dir sogar empfehlen es selbst zu machen. Bei mir waren nach dem Service die Bolzen vorne links nicht vernünftig geschmiert. Ergebnis: die Bremse hat nicht vernünftig gelöst, so hatten sich Belege frühzeitig am linken Rad verabschiedet. Die Scheibe war auch futsch. Bestellt hatte ich bei Autoteile 24, an den Hersteller erinnere ich mich nicht mehr, war aber Erstausrüster Quali. Bin seitdem auch schon 20.000 gefahren und alles in Ordnung. Bei der Demontage alles mit Stahlbürste säuber und die Bolzen mit Kupferpaste schmieren. Die ist korrosionsbeständig und kann viel Wärme ab. Bestes Mittel für diesen Zweck.