Beiträge von splits11

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Auf der Smart-Website ist von einer Garantieverlängerung von bis zu 12 Jahren die Rede.

    In den weiterführenden Links lese ich aber nur etwas über maximal 5 Jahre.

    Kann man die weiteren Jahre dann immer nur von Jahr zu Jahr nach der Inspektion auffrischen?

    Falls ja, kennt jemand die Preise?

    Ich fahre meinen 44 seit Januar 2015. Schon damals hätte ich lieber einen 42 gekauft, worauf ich aber wegen der Kinder verzichtet habe.
    Da unser Ältester aber jetzt schon bald alleine fährt, kommt mir gerade der Gedanke, noch schnell ein 42 Cabrio als Neuwagen zu bestellen.
    Irgendwie verfolgt mich aber die Angst, dass dieses Auto dann in naher Zukunft vielleicht auch aus diversen Umweltzonen verbannt werden könnte. Der Smart gehört ja nun auch nicht gerade zu den saubersten Autos.
    Oder vielleicht wird das Verbrenner-Fahren ja in Zukunft auch künstlich verteuert, damit mehr Leute ein E-Auto kaufen.
    Klar, wenn ich jetzt notwendigerweise ein neues Auto kaufen müsste, würde sich mir diese Frage nicht stellen. In meinem Fall handelt sich aber eher um einen Lustkauf, der auch jetzt garnicht zum Tragen käme, würde Smart die Verbrennerproduktion nicht einstellen.
    Von daher bin ich gerade hin- und hergerissen.
    Wie seht Ihr dieses Thema?
    BTW: Haben die aktuell produzierten Smarts eigentlich einen Partikelfilter verbaut?


    VG
    Markus