Beiträge von Olwes

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Liste doch bitte mal auf was bei dir schon alles getauscht wurde in der Werkstatt. Ich habe letztens mit einem befreundeten KFZler mal einen Blick auf den Motor geworfen. Der hat die Leitung vom Aktivkohlefilter zum Motor mal kurz abgezogen. Nach dem erneuten aufstecken der Leitung fing der Motor genau so an zu sägen wie er das sonst auch schon mal macht. Er ist sich nur nicht sicher was es jetzt sein könnte. Der Filter hat mit der Verbrennung der Gase aus dem Tank zu tun

    Hallo zusammen
    Gibt es noch nichts neues zu dem Thema? Ich war jetzt zum 3. mal in der Werkstatt und habe eine neue Drosselklappe bekommen. Das hat aber auch nix gebracht. Morgens nach em Starten sägt der Motor schon und beim Fahren bockt und ruckelt er nach wie vor. Letztens hat er kurzzeitig kein Gas angenommen

    was ich bei mir festgestellt habe bzw was ich so zu fühlen glaube ist das der Wagen so um die 1°C am besten läuft. Da ruckelt er am wenigsten. Bei höheren und tieferen Temperaturen bockt er beim Fahren und das sägen des Motors tritt auch häufiger auf. Wenn es recht kalt ist so um die -5°C
    sägt er auch kurz bei kaltem Motor wenn ich starte

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Gibt es noch keine neuen Erkenntnisse??? Mein SC lässt mich auch schön hängen. Jedes mal wenn ich um Rückrimuf des Meisters bitte ist der nicht da oder betrank oder im Urlaub, seit 5 Wochen

    also ich habe meinen Ölstand mal laut Messtab kontrolliert, der scheint in Ordnung. Eher zu wenig als zu viel.
    Laut Zettel im Motorraum wurden vor 4000km 3,7l neu Öl eingefüllt. Kann das denn das Kaltstartruckeln bzw. einen schwankenden Leerlauf verursachen??? Und warum ist das dann nach einem kurzen Gasstoß weg??? Warten wir es mal ab, bin da etwas skeptisch.

    Hallo zusammen


    Habe das gleiche Problem. Motor hat ab und zu im warmen Zustand Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Hat jetzt 8 Tage im SC gestanden. Habe ihn mit den Worten wieder bekommen: da steht nix im Fehlerspeicher, können nix feststellen. Ich war noch keine 500m weit weg tritt der Fehler natürlich wieder auf. Ich habe auch das Gefühl das der Motor nicht 100% Gas annimmt sondern ganz leicht stottert, habe aber keinen Vergleich. Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest Torsten.