Beiträge von BUBU

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin,


    ich suche für mein Smart 453 Cabrio von 2016 eine Kofferraumwanne. Es mag lustig erscheinen, ich bin jedoch zu blöd eine im Internet zu finden. Kann mir bitte irgendjemand helfen?


    Danke euch!!!!

    Moin Leute,


    Habe seit heute folgendes Problem:
    Wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster herunterfahre, fährt es nur manchmal wieder hoch. Ist echt merkwürdig. Wenn ich dann die Zündung ausstelle und wieder an, fährt es mit etwas Glück wieder doch. Woran kann das liegen?


    Habe es gerade mit Mühe und Not wieder zu bekommen. Echt nervig!

    Hab mal bei einem bekannten Laden in Oldenburg nachgesehen. Die nehmen für einen Smart rd. 1500 Euro lt. Preisliste, die im Internet zu finden ist.

    Moin.


    Ist auch mein erstes Cabrio. Habe den Kleinen jetzt ein paar Wochen und bin schon 2 mal durch eine neue Waschstraße gefahren. Beide Male alles super gewesen.


    Im Autohaus sagte man mir, mit dem Cabrio sollte man ruhig öfter mal durch die Waschstraße fahren, um Grünspan auf dem Verdeck zu vermeiden.


    Habe auch beide Male das Cabrio Programm genommen. Das soll angeblich den Druck auf dem Dach um 30% reduzieren.


    Danach bin ich jeweils kurz auf die Autobahn gefahren. Danach war das Verdeck wieder sehr schnell trocken.


    Also bis jetzt überhaupt kein Problem.

    wie gesagt, war bei mir zusammen mit den anderen Services mit freigeschaltet. Die Freischaltung hat das Autohaus, bei Übergabe über den Bildschirm vorgenommen. War ein Menüpunkt auf dem Display im Smart.

    Moin,


    Quietschen kann ich nicht feststellen. Aber bei mir gibt es fast immer beim Aussteigen ein leichtes knacken. Konnte bis jetzt nicht herausfinden, wo es herkommt.


    Kennt das jemand von Euch?

    Moin Leute,


    bevor ich die Werkstatt aussuche, wollt ich mal eure Erfahrungen abfragen.


    Ich hatte die Tage 2 mal folgende Situation: Beim anbremsen auf eine rote Ampel, also bei geringer Drehzahl verschluckte sich der Motor und es war kurzzeitig keine Leistung verfügbar. Erst nachdem ich das Gaspedal losließ und wieder Gas gegeben habe, beschleunigte das Fahrzeug. Die gleiche Situation hatte ich beim Anfahren auf eine enge Kurve und beim Herausbeschleunigen aus der Kurve. Können Sie sich das erklären?


    Ergänzend kann ich noch sagen, dass ich bis jetzt 1.500 km gefahren bin und ich nach längerer fahrt merke, dass ich, wenn ich hinter dem Wagen stehe einen leichten verbrannten Geruch wahrnehme. Der Auspuff müsste doch mittlerweile eingebrannt sein, oder?


    Habe Automatik und den 90 PS Motor.


    Ahoi
    BUBU

    Moin,


    Ich bin heute mit vollem Tank (35L) losgefahren. Nach 180 km und einem durchschnittlichen Spritverbrauch von 7,3 Litern war der Tank nur noch halbvoll. Kann das sein?


    Eine zweite Frage: habe bis jetzt immer getankt, wenn der letzte Balken zu sehen war. Wo seht ihr denn, wieviele Liter noch im Tank sind?


    Beste Grüße