Beiträge von Heisenvader

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Kurzer Nachtrag, über den ich sehr schmunzeln musste :saint:

    Die Nachricht ist von meinem Service Berater:


    [...]

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Sind Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug im Dezember bereits wieder

    zur Inspektion soll? Laut unseren Angaben ist der nächste Service

    im Juni 2022 fällig, außer Sie haben seit dem letzten Service im

    Juni 2021 bereits 20.000 km gefahren und haben somit eine Laufleistung

    von ca. 76.000 km.


    Mit freundlichen Grüßen

    [...]


    :D:thumbup:

    Auch wenn das Thema schon älter ist, kann ich vielleicht noch etwas Konsens bieten :)


    Ich fahre im Monat ca. 4.000 - 5.000 km (seit Anfang 2021) mit meinem Smarti, im Schnitt die Strecke von 500 km auf der A3 , meistens spät Abends am Wochenende, komme immer knapp durch und wenn es ganz gut läuft, dann mit Tempomat 160 km/h, Durchschnittsverbrauch 9L. Mein Smart ist Tiefer mit Federn, 90PS Turbo. Ich muss jedes Mal feststellen, wie gut dieses KFZ sich fahren lässt, wie viel Spaß es macht und wie sicher ich nach Hause komme. Daher ist der Smart für mich, absolut Langstrecken tauglich. Natürlich muss man Abstriche machen beim Komfort, das ist aber ein Kompromiss, den ich eingehen kann. Der Smart ist nun 3 Jahre alt und hat schon über 70 tkm auf der Uhr, ich hatte nicht einen einzigen Zwischenfall in der Werkstatt (außer Fenster einstellen und Kleinigkeiten, die mit der Wartung erledigt wurden) und habe natürlich alle Wartungen beim Freundlichen durchgezogen und fahre mit Neuwagenanschluss Garantie und der ersten Bremse :)

    Bin gerade auf das Thema aufmerksam geworden, hatte (hab) das gleiche Thema ab 140km/h und windig draußen. Damals wurde das vom SC auf Kulanz verschlimmbessert. Das Fenster ist bei mir aufgrund des Einklemmschutzes von alleine heruntergefahren. Anschließend wurde die Position der Fenster neu eingestellt, dafür gibt es einen "Vorgehensweise" die eingehalten werden muss, damit sich die Fenster neu anlernen. Mittlerweile habe ich auch das Pfeifen, welches extrem Schrill ist bei hohen Geschwindigkeiten. Das SC verweigert leider das erneute Einstellen. Es liegt zu 99% an der Position der Fensterscheibe, welches neu eingestellt werden muss. Sollte jemand die Vorgehensweise kenne, wäre ich ebenfalls sehr dankbar und kann meine Fenster neu einstellen :)

    Bis jetzt echt geil! Bin auf den Zustand "Fahrfertig" gespannt ;)


    Einzig den Böse-Blick hätte ich für mich schwarz gemacht und den Brabus-Schriftzug im Blau gehalten. Aber natürlich Geschmackssache 8)