Beiträge von Daniela

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@Daniela:
    ..dann wird eine nachweisbare schriftliche Aufforderung - zur Abstellung/Beseitigung des Mangels (Herstellung des Zustandes vor dem Werkstattaufenthalt) mit Festsetzung einer angemessenen Frist - vermutlich nötig sein.. :) LG

Mein Smarty war nur einmal in der Werkstatt mit dem klaren Auftrag, die Schaltpedals freizuschalten.
    Nach dem Werksattaufenthalt funktionierte der Blitzerbutton noch. Nor vor dem letzten Update war der Button plötzlich ausgegraut. Das letzte Update auf die 8059 hat bei mir nicht finktioniert. Bei mir läuft immer noch die 8056.
    Ich kann die Blitzer auch nach wie vor von TomTom herunter laden. Nur ob ich auch die mobilen Blitzer noch bekomme kann ich nicht sagen. Feste Blitzer werden noch angezeigt.

Das Menü ist jetzt bei mir auch nicht mehr anwählbar.
    Allerdings ist der Netzstatus "Verbunden".

In meinem TomTom Konto waren bisher auch zwei Abos für die Radarkameras zu sehen. Das eine mit der ursprünglichen 3 Jahre Laufzeit plus das eine Jahr Verlängerung. Jetzt steht dort nur noch das 1 Jahr Verlängerung (Gesamtlaufzeit 4 Jahre) drin.

Wauh...DU hast die Kupplung selber eingebaut?
    Wer bist Du....wonder woman?

Ich habe mal gelernt, Autos zu reparieren (Kfz-Mechaniker-Meisterin) und zu konstruieren (Dipl.-Ing. der Ingenieurswissenschaften mit der Fachrichtung Fahrzeugtechnik).
    Das hat dann weniger mit "wonder" zu tun :D

Danke für die Einladung nach Frankfurt. In der Classicstadt war ich schon mal beruflich. Samstag ist leider eine Familienfeier, bei der ich erscheinen muss. :rolleyes:
    Vielleicht ein anderes mal.

ich hätte auch gerne diese Kupplung für einen Fahrradträger, das Angebot dafür liegt bei ca. 1000.- Euro - kommt das hin?

Schau einfach bei Misterdotcom nach. Der hat alle Varianten gelistet. Ich habe die Ausführung für das Brabus-Heck genommen, da ist der Hals der Kupplung geringfügig länger.

Eingebaut hab ich die Kupplung sowie den Heckumbau und Auspuff selbst.
    Alles in allem habe gegenüber dem Komplettangebot rund 511,- Euro gespart für rund 6 Stunden gemüdlicher Arbeit in der Garage.

In der Anleitung meine ich, findet sich allerdings kein Hinweis, wie das mit den Rückfahrwarnern geht. Hier solltest du erst mit dem Hersteller der Kupplung sprechen. Ich habe nur die Rückfahrkamera und der ist es Wurst, ob das eine Kupplung verbaut ist.

Schade dass diese nicht abnehmbar ist.

Da hast du vollkommen recht. Abnehmbar hätte ich mir auch gewünscht, aber ich brauche die Anhängelast.
    Damit wird der Anhänger zwar nur rangiert, aber halt auf öffentlichen Straßen. Somit musste ich eine Kupplung anbauen, die auch eine Anhängelast zulässt.

Ich muss mal mit dem Lacker reden, ob der Träger nicht im Grau des Diffusors eingefärbt werden kann.

Wie bekomme ich den raus, wohin diese Leitung hingeht und mit wieviel A die abgesichert ist?

Dazu wirst du einen Schaltplan brauchen. Da ich weder am Fahrradträger noch an meinem Anhänger Dauerplus belegt habe, hat mich die Absicherung nicht wirklich interessiert.

Du könnest natürlich das Kabel kurzschließen und dann alle Sicherungen checken. Eine wird durchgebrannt sein. (Der Vorschlag ist allerdings nicht ganz ernst gemeint) ;)

Schau dir mal die Einbauanleitung der Anhängekupplung von MisterDotCom bzw. des Elektrosatzes an. Dort ist hinter einer Abdeckung im Kofferraum (Beifahrerseite) eine Dauerplus-Leitung (Rot-Braun?) beschrieben. Die kannst du anzapfen.

Du musst nur mal schauen, ob die Absicherung der Leitung zu deinem Subwoofer passt.