Beiträge von testttt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ist meiner Meinung nach egal. Der Turbo ist defekt und der gehört ausdrücklich zu den versicherten Teilen. Warum der Turbo ausfällt ist nicht Teil der Versicherungsbedingungen.

    Sind ggf schon Fälle bekannt, in der die SG-100 den Schaden übernommen hat? Argumentation der Versicherung war ausschließlich auf die Korrossion bezogen und dass es egal ist, dass der Turbo dadurch nicht mehr geht. Der Herr am Telefon hat ja auch 45 Jahre Haftpflicht und Kaskoversicherung gezahlt, ohne etwas von denen zu bekommen... komischer Vergleich... :S


    Wegen der SG-100: Wurde das defekte Teil mal zerlegt? Es kann ja gut sein, dass eigentlich ein defektes Kronenrad (wie bei mir) die Ursache ist und die Steckverbindung zwar eine Korrosion hat, aber die nicht Ursächlich für den Ausfall ist.

    Das versuche ich jetzt schon parallel zu klären, da es vielleicht eine Lösung ist. Die Werkstatt sagt leider, dass die Kontakte die Ursache sind.

    Hallo zusammen, mein Smart (EZ 2015, 40tkm) steht aktuell auch mit korrodierten Kontakten durch Wassereintritt (wohl auch Grünspan) in der Werkstatt und der gesamte Turbo muss jetzt gewechselt werden. Die SG-100 lehnt übrigens jegliche Übernahme ab, weil im Punkt 3 Korrossion ausgeschlossen ist. Mercedes hat aber zumindest 50% Kulanz angeboten. Aber Wenn der Schaden nicht mal mit der SG-100 abgedeckt werden kann, dann werde ich mich wohl zeitnah um ein Alternativauto kümmern müssen...