Beiträge von Kayagrace

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    So Auto heute wieder erhalten, es wurde die Trommelbremsen eingestellt. Das Teil zieht aber immer noch deutlich nach rechts. Wieso nur nach rechts???? ?(?(?(

    bei mir konnte das 'nach rechts ziehen' erst mit einer komplett neuen Bremsanlage (8 Wochen nach Autoübernahme) abgestellt werden, versuch das mal in einer Werkstatt anzustreben.


    das schwammige bei Bremsvorgängen über 70km/h jedoch nicht...


    konnte das Cabrio nun Gott sei Dank letzte Woche abgeben

    Hallöchen,


    ich habe mich jetzt extra wegen diesem Thema hier angemeldet ;)


    Hatte bzw. habe nämlich das exakt gleiche Problem, allerdings mit dem Cabrio.


    Neufahrzeug Ende Mai 16 abgeholt....3 Tage später ist mir das starke nach rechts ziehen bereits aufgefallen, habe mir aber nichts dabei gedacht.
    Ich habe diese Problematik tatsächlich bei jedem Bremsvorgang bei 70-130km/h. Noch dazu kommt, dass der smarti extremst schwammig wird,
    teilweise ist es so problematisch, dass sich das ESP einmischt....


    Zuerst hatten die Werkstatt gesagt, Pech gehabt, das ist eben so bei smart....ja nee, ist klar.
    Es wurden Achsen neu gespannt, Federn gedreht, Spur neu eingestellt, Bremsen neu eingestellt, Software aktualisiert, ja es gab sogar eine komplett neue Bremsanlage.


    Nach den ganzen Maßnahmen bleibt der smarti zwar in der Spur (immerhin), aber das extrem schwammige, dass es sogar das Lenkrad verzieht, ist leider immer noch da....


    Das "Problem" ist ja auch, dass ich erst mal eine Glaubwürdigkeit erkämpfen musste, da immer nur ich das Problem hatte. War mein Freund mit im Auto, oder ist er gefahren (deutlich größer und entsprechend schwerer als ich) war nie etwas...


    Ich bin so hartnäckig geblieben, dass mein Leasingvertrag jetzt frühzeitig aufgelöst wird. Schade, weil der 90PS Motor macht echt Spaß,
    aber ich bin nicht dazu bereit, mich tagtäglich einem Sicherheitsrisiko auszusetzen!


    Hätte ich den 453 gekauft, wöllte ich jeden gezahlten Cent zurück haben!