Beiträge von madddin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bei mir hats geklappt... :thumbsup:


    .....ich lese schon seit Monaten hier mit...aus gegebenem Anlass, denn seit der letzten Inspektion und dem tollen (kostenlosen) Update im Spätsommer bockt auch mein schönes Cabrio wien gereizter Kampfstier.


    Ich hatte Glück denn mein Servicetechniker hat sich echt tagelang ins Zeug gelegt und immer wieder mit Mercedes Rücksprache gehalten.

    Es wurde alles upgedatet und überprüft was auch hier im thread beschrieben wurde, aber da tat sich noch nix.


    Der Durchbruch kam mit der intensiven Reinigung der Minusmassekabelverbindungen zur Karosserie von der Batterie und dem Getriebe, so hab ich's zumindest verstanden.


    Wie auch immer es funktioniert seit 14 Tagen.

    Er hat noch ab und zu in kaltem Zustand eine super minimale Verzögerung von 1/10 Sekunde bevor die Automatik schaltet aber das merkt nur jemand der im Thema ist, hat aber nix mit bocken zu tun, is echt mini-mini-mal........deswegen soll ich ab und an mal die Batteriespannung überprüfen, denn da sei der Smart extreeem sensibel.


    Okay das tue ich bereits seit 14 Tagen und habe die Batterie (3 Jahre alt) heute mal auf 11,7 Volt runter gefahren und bin dann mit kaltem Motor bei 4 Grad plus losgelöst....nix...kein Bocken, nur diese extrem super minimale kurze Verzögerung ab und an vorm Hochschaltvorgang....total akzeptabel!!!


    Also ich bin erstmal häppi und werde berichten wenn sich was ändert.

    Der Servicetechniker muss ran wenn's Rodeo wieder losgeht, aber er sagte noch....wenn was ist einfach anrufen & vorbeikommen.


    Achja ich bin aus der Garantie und habe den Smart dort nicht gekauft, trotzdem haben die sich echt viel Mühe gegeben und ich bekam 2x einen kostenlosen Leihwagen für mehrere Tage..... wow!


    Meinen Dank ans SC Hanau? und auf das die Rodeos für immer Geschichte sind ?

    Also das Treffen war klasse......nette Leutz, gute Infos und einen fähigen Programmierer.....auh mann, jetzt weiß ich seinen Namen nicht mehr...HILFE!
    Auf jeden Fall geht jetzt immer das Rücklicht mit dem Tagfahrlicht an und der Motor nicht mehr von alleine aus :D
    Danke @finius - gut organisiert :thumbsup:

    Leider hat das Mercedes SC beim letzten Service die beiden Programmierungen gelöscht, kann mir bitte jemand nochmal die Kontaktdaten des Programmierers (aus Dietzenbach glaub ich) sagen....?
    DANKE :thumbsup:

    Dank Dir für die Info :)
    Hab mich ungeschickt ausgedrückt...den Link von Dir hab ich auch genommen :rolleyes:
    Hab auch schon einen 2. Stick benutzt....den bereits Runtergeladenen hab ich nicht mehr, is ja auch schon ne Weile her.
    Hab beide Sticks formatiert, scheint immer alles ok aber am Ende is nix auf den Sticks.
    Im Smart werden beide Sticks übrigens auch "erkannt" :/
    What to do????

    Ich hoffe ich bin hier jetzt nicht total falsch mit meinem Problem...
    Bei unserem Elektro Smart hat das Smart Media System Update von Mercedes gut geklappt.
    Jetzt will ich es auf erneut auf einen Stick ziehen und es unserem Cabrio verpassen (benutze dazu den Link von Mercedes)
    aber es kommt nix auf dem Stick an :( trotzdem das Runterladen angezeigt wird - auch der Speicherort.
    Wenn ich das Ikon (TOMTOM.000) auf dem Stick anklicke poppt in großen lettern - DEFEKT - auf ?(


    Funzt der Link bei Mercedes nicht mehr?


    Danke im Voraus für Eure Info!

    Eine andere Alternative - nach dem Motto: "Mit dem Fluss schwimmen" - wäre....



    Rost selber produzieren - hierzu der Artikel aus (m)einer Fachzeitschrift:


    "Zu den aktuell innovativsten und begehrtesten Artikeln der Autozulieferbranche gehört die Möglichkeit, mit der Sprühdose eine künstlich, beeindruckende Rostoptik selber herzustellen!Besonders bei den Modellen Smart F2 & F4 gewinnt die schon ohnehin grandiose Optik der Karosserie durch eine extrem verrostete Bremstrommelabdeckung am Hinterrad eine optische Individualität, die seines Gleichen sucht!


    Der aufgetragene Sprüh-Rostlack führt dabei zu einer einheitlichen, rostig wirkenden Oberfläche, mit der man viele bewundernde Blicke auf sich ziehen wird, zudem entfällt das Nacharbeiten für die nächsten ca.20 Jahre..."


    Das Produkt wird von Fachjournalisten empfohlen!


    :thumbsup:;)