Beiträge von Zampano

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Heute und soeben hatte ich mein Erfolgserlebnis. Update ist jetzt installiert. :thumbsup:
    Meine Lösung für meine Herausforderung war:
    heute kurz mal einen neuen USB Stick (schön jungfräulich @Smartville) gekauft. Nix formatiert. Nur über mein Büro-PC mit Windows 7 die TOMTOM.000 Software direkt auf den Stick gespeichert.
    Abends zum Auto und wie in der Anleitung beschrieben: Schlüssel ins Zündschloss stecken und drehen. Dann Media System einschalten. USB Stick in den Slot stecken.
    In wenige Sekunden kam die Anzeige "USB erkannt" und kurz später "Eine Software-Aktualisierung ist verfügbar .... [nein] [ja].
    Bis dann der Ladebalken komplett durchgelaufen war, dauerte das schon 15 min.
    Aber beim Neustart ... oh je :sleeping: irgendwann nach ca. 30 min. später dachte ich an @elmo s Lösung. Schlüssel abziehen. Auto verriegeln. Und im Auto mal warten. Ca. 2 min. später verschwand die blinkende Anzeige auf dem Display "TOMTOM" (=Neustart Szenarium) und der Bildschirm wurde schwarz.
    Dann Auto entriegeln über die Fernbedienung des Autoschlüssels. Fahrertür öffnen und schließen. Schlüssel ins Zündschloss und drehen. Dann blinkte ca. 3 x das TOMTOM-Logo auf dem Media Display und dann endlich, das Smart-Logo leuchtete auf.
    Ich schaltete das Media System über den On/off-Knopf an. Musste kurz warten, dann die gewohnte Anzeige kam: "Warnung! Lassen Sie sich durch das System nicht blah blah". Ich drückte brav auf [Fertig]. Nächstes Bild kam: "System wurde aktualisiert" [ok].
    Drückte erneut [ok] und hoppa ... aktuelle Uhrzeit war wieder da. =O

Nächstes Projekt: H4-Lampen wechsel (OSRAM NIGHT BREAKER LASER next Generation) und JBL Hochtöner wechseln. Dank Forum ... :D

@elmo ich kann dich jetzt verstehen, dass du genervt warst.
    Ich hatte leider kein Glück mit dem Update. Alles genau so ausführt wie von dir und auch anderen beschrieben. 5 min. gewartet und gewartet .. :sleeping:
    Hatte auch mal ein Reset (5 x Home-Taste gedrückt) gemacht. :!::?:

Mir ist jedoch aufgefallen, dass morgens diese Anzeige auf dem Media System Display immer angezeigt wird:1543320474718.jpg
    Bis ich das gelesen und verstanden habe, war dieser Hinweis schon wieder weg und die normale Anzeige mit Radio, etc. wurde angezeigt.

Laut der Beschreibung auf der Smart Webseite kommt das Bild kurz vor Ende des Updates.

Bin natürlich von meinem Händler echt enttäuscht. :evil: Am 6.4.2019 hatte ich den Wagen abgeholt und genau an diesem Tag war diese Umstellung. So schnell kann kein Mensch nach einer Lösung schauen. Oder das ganze Forum durchlesen.

Deine Todo - Liste (ich machte mein Smart "harder, better, faster, stronger")müsste doch schon längst abgearbeitet sein?! :D
    Echt super Sache, was du machst. <3

Möchte mich mit meiner Frage an diesem Thread mal anhängen.

Ich suche für den Cupholder eine Einlage, ähnlich wie auf dem Foto.
    Diese Ausführung ist bestellbar über einen großen OnlineshopUnbenannt.JPG.
    Hätte gerne eine andere .. und aus einer sicheren Quelle.
    Weil die Ware wird aus China geliefert und wer weiß ob die überhaupt ankommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Update kann so lange es zum Download angeboten wird gemacht werden, auch später Hauptsache das Update wurde direkt auf den USB geladen.
    Hier noch der Link zur Downloadseite mit einer ausführlichen Anleitung

https://www.smart.com/de/de/in…ia-system-gps-update.html

Gestern habe ich, genau wie auf der Webseite beschreiben, die Tomtom Datei als download direkt auf mein USB Stick gespeichert. Ging zum Wagen und drehte den Zündschlüssel und drückte den Powerknopf des Media System. Steckte den USB Stick in den Slot. Anzeige auf dem Display: USB Stick wurde erkannt. Nach ca. 2 Sec. Anzeige auf Display: keine Media Datein gefunden. Und dann passierte nix mehr.
    Da ich zu Hause Apple User bin, habe ich den USB Stick auf FAT formatiert. Und dann die Datei direkt drauf gespeichert.
    Frage: geht das nur mit Windows?