Beiträge von Spinepain

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ok vielen dank. Mir gings mehr um die Öltemperatur, weil ich zusäzlich nen Sportwagen besitze und die Mechaniker mir immer gesagt haben, erst vollgas wenn Öltemp. ok. Wassertemperatur sei unwichtig.


    Dann bestell ich mir diesen OBD Adapter. Einzigen Nachteil den ich sehe: Wenn das iphone mittels Wlan mit OBD verbunden ist kann ich kein Internet empfangen oder? Könmte natürlich mein altes iphone 5 permanent im Auto lassen und damit arbeiten.
    Vielen dank nochmals

    Hallo, bin seit kurzem besitzer eines Smart 453, folgende Frage:
    An meinen anderen Fahrzeug kann ich Daten wie Öltemperatur, Kühlwassertemeratur,Boardspannung ablesen.
    Der Smart zeigt nur Kühlwassertemeratur an.
    Möchte mir deswegen z.b Öltemperatur etc mittel App, z.b Torque pro, anzeigen lassen.
    Dazu benötige ich einen OBD2 Adapter. Nur welchen?
    Bluetooth oder Wlan? Einen für 20 euro oder lieber 80? Kann ich dann Öltemp. ablesen oder geht das beim Smart nicht?
    Mein Smartphone ist ein Iphone 7.
    Wenn mein Iphone mit OBD Verbunden ist , kann ich dann überhauptnoch mittels Freisprechanlage telefonieren oder per Bluetooth Musik hören?
    Vielen dank im Voraus