Beiträge von Smarti

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das Mercedes Autohaus hat den Smart getestet, bei der Probefahrt trat der Fehler erneut auf. Das Autohaus-eigene Diagnosetools konnte den Fehler nicht lokalisieren. Anscheinend gibt es aber Mercedesseitig mächtigere Tools und dieses lokalisierten eine defekte Drosselklappe. Diese ist Teil des Steuergeräts welches dann ausgetauscht wurde.
    Der Tipp von User EV war also goldrichtig - Danke, Smarti

    Mein Smart 90PS, Automatikgetriebe mit inzwischen 10000 km, ist inzwischen 6x spontan liegengeblieben. Es leuchten diverse Warnleuchten und die Fehlermeldung variiert von Berganfahrhilfe außer Betrieb, Schleuderhilfe außer Funktion, Motorsteuerung Defekt ... .
    Der Motor läuft dann gefühlt auf nur auf 2 Töpfen, die Leistung geht gegen Null, auf der Ebene reicht der Vortrieb noch zum rechts ran fahren, bei Steigungen bleibt er einfach stehen. Der Defekt tritt nach etwa 500 m Fahstrecke auf. Nach einem Neustart tritt der Defekt bereits nach wenigen Metern oder aber auch erst nach weiteren 500 m auf. Nach 2 oder auch 3 solcher Stopps fährt mein Smart dann fehlerfrei weiter.
    Mein Mercedes Händler hat einmal, aber erfolglos, eine neue Software aufgespielt. Jetzt soll mein Smart in den nächsten Tagen für 2 Tage zum intensiven Check nochmals in die Werkstatt.


    Gibt es Smartfahrer bei denen dieser Defekt erfolgreich behoben wurde? Danke