Beiträge von Belze

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Erstmal danke für die ersten Antworten... Ich hab natürlich hier die 1250 Euronen für Anlasserwechsel im Hinterkopf.. aber da würde er ja nicht sauber anspringen... oder?

    • Hallo hab folgendes Problem.


    Vor 2 Wochen kam meine Frau und meinte der Smart springe nicht an. Rausgegangen Schlüssel gedreht Tachodisplay aus. Rest ging. Dachte also ok Batterie leer. Booster ran, Schlüssel umgedreht - ohne Probleme angesprungen.



    Anschließens ne runde gedreht - keine Probleme.


    Heute bin ich kurz zum einkaufen, Telefoniert (glaub Motor ging über SS aus. Zündung aus einkaufen. Wieder am Auto eingestiegen Zündschlüssel rein - nichts ausser Tacho Display aus - rest leuchtete normal.


    Booster wieder ran, ohne Probleme sofort angesprungen. Gleich wieder ausgeschaltet. Booster weg. Angelassen - kein Problem. Dachte ok Sicherheitshalber nochmal ne Runde drehen. Dann zur Tanke. Dort Start Stop. Motor aus. Getankt, bezahlt wieder raus. Auf die Bremse - nix. Zündung aus an - nix (wieder selbes Symptom) Booster ran, angesprungen.


    Was kann das sein? Anlasser / Licht maschine kanns ja nicht sein (Springt an) . Batterie eigentlich auch nicht (wäre ja alles dunkel) Start Stopp?


    Bin ratlos


    Danke für Tipps und Lösungen.


    (90PS 44)

    Schau Mal, ich kenne mich nicht mit der Materie aus da ich es für eine Modeerscheinung halte und mich auch nicht großartig damit auseinander gesetzt habe. Und die Befürworter können oder wollen die pro's nicht auf dem Tisch legen. Ich sagte bereits dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse - das ist doch ein Angebot, oder? Smart geht ja auch nur den e weg weil sie sonst die strengeren Abgasnormen nicht einhalten können, für mich ist das keine Handlung aus Überzeugung sondern durch zwang. Ein Antrieb für die Zukunft halte ich nur den Wasserstoff-Motor.

    Keine Ahnung von der Materie, aber den Wasserstoffmotor als Zukunft sehen.


    Wasserstoff is weniger effizient als Batterie. DEN Wasserstoff muss ja erstmal hergestellt, transportiert, gelagert etc. werden. Dazu hast du Wandlungsverluste wenn du ihn als Batterie ersatz nutzt.

    Hab heute einen 2018er 453 44 gesehen mir original Armlehne - die sah aber auch nur aus wie wen sie im Getränkehalter fixiert ist und hinten einen Getränkehalter dran hat.


    Weiß da jemand Preis?


    Und hat zufällig jemamd die für den Twingo 3


    Mittelarmlehne / Mittel-Armlehne mit klappbarem staufach / Mittel-konsole Leder Fahrzeugspezifisch (Farbe: SCHWARZ) https://www.amazon.de/dp/B0756…_r_cp_apa_i_G0W2Cb99KD00Y (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Die müsste ja auch passen


    Gruß Belze

    Also, ich habe einen guten Freund - der hat eine 3D Druck Firma - der kanns euch Drucken in was ihr wollt. Alu, Titan, Kunststoff. Wenn sich einer auskennt in CAD - bräuchte man nur die CAD Daten weitergeben.


    contact@gramm.online

    Danke, aber das Autopflege forum verwirrt einen ja noch mehr ... da weiß man ja nichtmehr wo vorne und hinten ist.


    Auch bei 83metoo wird man etwas erschlagen.


    Mir würde eine Liste mit Sachen ja schon reichen - Marken egal - die kann man ja dann suchen.


    Also was wäre den die Grundausstatung ?


    Welche Lappen für was , Eimer, Shampoo Versiegelung etc...


    Danke ;)

    Hallo,


    nachdem ich meine 450 eher selten und dann durch die Waschanlage gejagt habe möchte ich den 453 44 nun doch mal dauerhaft pflegen.


    Da ich aber keine Ahnung habe - mal die Frage hier an die Pros was brauch ich den für die regelmäßige Pflege - welche Produkte ?
    Und was brauchw ich für die Versigelung / Wachsen.


    Eimer is klar ;)
    Welche Lappen - für was ?
    Welches Shampoo ?
    Welches Wachs?
    Deteiler ? Was is das ?


    Klärt mich bitte auf - oder verlinkt mich - Danke