Beiträge von Schwertberg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Heute Mittag originale Audi (ja, richtig gelesen :D ) LED Kennzeichenbeleuchtung an meinem Smartie verbaut


    Hab die Dinger auf gut Glück für 15,50€ neu bei eBay inkl. Versand geschossen und innerhalb von einer Stunde waren sie fertig installiert.
    Außer ein bisschen dremeln und löten war nichts nötig, sie sind von den Außenmaßen quasi identisch zu den Smart Teilen.
    Keine Fehlermeldung im Display und sogar ein E1/DOT Prüfzeichen ist vorhanden.


    Falls Interesse bestehen sollte schreibe ich gerne eine Anleitung in den HowTo Bereich :)

    was ist die Teilenummer der Audi Zeile?

    Ich glaube ich konnte das Problem mit den einfach ausgehenden Rücklichtern lösen.


    Zumindest habe ich seit nun über 1 1/2 Tagen das Problem nicht mehr.


    Ich habe einfach mal die Batterie für über 10 Minuten abgeklemmt, damit sich das Steuergerät mal komplett neustartet.


    Seitdem klappt es zumindest bis jetzt einwandfrei.


    @TekiNinjo probier du das auch bitte mal und berichte!


    LG!

    Not exactly, it happens "randomly", not instantly as in your video. It might be triggered by breaking, but I can´t figure it out because I am driving :)


    Ich werde mir am Wochenende mal die Stecker und Kontakte ansehen, danke für den Tipp. Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen bzw. auslesen lassen.Ist dies auch mit ddt4all möglich?


    Hallo!


    Ich habe leider das selbe Problem. Beide Rücklichter fallen einfach so aus. Konntest du inzwischen eine Lösung finden?


    Danke und LG!

    Hallo!


    für mein jetziges Projekt suche ich eine Punkt wo ich das Signal der Zentralverriegelung am besten abgreifen kann.
    Ist dies irgendwo unter der vorderen Haube möglich?
    Vielleicht im Sicherungskasten?
    Oder in der Tür vielleicht beim Schloss?


    Und weiß auch jemand ob dies ein Plus gesteuertes oder Minus gesteuertes Signal ist? Beim alten 451er war es ja ein Plus Signal.


    Danke schonmal!


    LG


    Hintergründe zum Projekt hier: https://www.smart-453-forum.de/index.php?thread/4433-nachr%C3%BCstung-der-originalen-alarmanlage/

    Klaus, Viele haben vieles was sie nicht brauchen, aber manches ist halt auch witzig. Vor allem wenn die Leute auf dem Parkplatz die "Protzkarre" such die beim Abschließen "gezirpt" hat. :D


    @Schwertberg, es ist nicht so einfach wie Du denkst. Einfach den Impuls an der Verriegelung abgreifen ist nicht, dann würde das Horn bei jdem Impuls angesteuert. Schon blöd wenn Du die automatische Verriegelung aktiv hast.
    So "zirpt" der Smart nur beim Verriegeln.


    Hi,


    ich habe jetzt überlegt und würde gerne das kurze Bipen bei jeder Verriegelung haben. Es wäre OK so.


    Jetzt die Frage - wo greife ich am besten das Signal davon ab? Also das Signal wenn die Zentralverrieglung schließt bzw. öffnet.


    Nach meinem Wissenstand zwecks der Verkabelung wäre es ja dann so:


    4 fach Relais - angeschlossen an die Hupe sowie am anderen Anschluss dann eben das Signal der Zentralverrieglung.



    Die Zentralverrieglung hat im Sicherungskasten eine Sicherung, könnte man es dort abgreifen und an das Relais dran? Oder gibt es das Signal noch woanders? Vielleicht direkt an den Schlössern bei den Türen bzw. bei der Heckklappe. Ich weiß aber nicht ob von dort das Signal am Relais funktioniert (wäre das Signal von dort verwendbar überhaupt?)


    Falls das alles klappt erstelle ich dann eine ausführliche Anleitung mit Bildern für das Forum.


    Danke nochmals!


    LG