Beiträge von SMARTFORTWO2019

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Kurze Rückmeldung (29.05.2019)


    Anruf mit TomTom:


    TomTom hat nichts mit der Media-Software zu tun. Die von mir bei TomTom gekaufte Radarkamera-Software hat nichts mit der Freischaltung der Funktion zu tun. Daher erstattet TomTom den Betrag. Die Freischaltung der Funktion erfolgte durch Daimler in 02-2019 durch die Registrierung bei TomTom.


    Anruf bei Daimler:
    - Daimler hat die Radarkamera-Funktion am 09.04.2019 abgeschaltet.
    - Daimler prüft warum die Kunden (ich) nicht informiert wurden
    - Daimler meldet sich bei mir, wenn Sie wissen, warum ich (und ggf. andere) nicht informiert wurden
    - Daimler prüft, warum die Radarkamera-Funktion erst am 09.04.2019 abgeschaltet wurden und warum das seit 2015 illegal betrieben wurde.


    Ich:
    - Bin dann mal gespannt
    - Habe mal Schadenersatz gefordert (obwohl da nichts kommen wird)

    Die Radarkamerafunktion wurde von TomTom nach paypal-Zahlung via Internet freigeschaltet. Ich habe lediglich danach das GPS-Datums-Update installiert und danach nicht bemerkt, dass die TomTom-Radarkamera-Funktion wieder deaktiviert wurde.

    Wann die Funktion deaktiviert wurde und wer die Funktion deaktiviert hat, kann ich nicht sagen.


    Ich habe TomTom aufgefordert den gezahlten Betrag zuerstatten und den Hersteller informiert, weil ich hätte informiert werden müssen.


    Jetzt hat mich ein stationärer Blitzer dazu inspiriert, das Smart-Media-System zu überprüfen. Dabei ist mir erst aufgefallen, dass die Radarkameras deaktiviert sind.


    Wenn ich gewusst hätte, wie das jetzt gelaufen ist, dann hätte ich kein Smart-Media-System gekauft.


    Wichtig ist mir, dass (noch mehr) bekannt ist, dass die Radarkamera-Funktion deaktiviert wurde.


    Angebot an die Computer-Fachleute im Forum: Zahle 150 EUR für die Reaktivierung der Radarkamerafunktion im Smart-Media-System. Antworten bitte nur per PN.

    Hast Recht, aber:


    - Höhere Kurventempi sind möglich mit 17"; der Grenzbereich wird aber deutlich kleiner
    - Fahrzeug verleitet zum Rennen und damit steigt die Unfallgefahr
    - Gebrauchstauglichkeit in der Stadt wird ab 17" stark eingeschränkt (Gefahr von Bordsteinschäden)


    Die 16"-Räder sind das technische Optimum für "sportliche" Fahrer; innerstädtisch sind es die 15"-Räder.

    An cs.deu@cac.mercedes-benz.com


    Guten Tag,
    in letzter Zeit sind Automobilhersteller nicht dadurch aufgefallen, dass sie sich an gesetzliche Vorgaben halten; Daimler ist da keine Ausnahme. (Die Betrügereien bei VW und die neuen Euro-6-Firmenwagen haben richtig Geld gekostet.)
    Es ist aber eine absolute Unverschämtheit, wenn man im Smart Media System die Radarkamera Funktion über TomTom freischalten lassen kann (das war Ihnen bekannt !) und dies dann still und heimlich abschaltet.
    Ich nutze 2 weitere Firmenfahrzeuge mit TomTom-Navigation, die zuverlässig funktionieren.
    Den neuen Smart mit Smart-Media-System habe ich nur gekauft, weil ich die Funktion der Radarkameras über TomTom freischalten konnte. Jetzt ist das Navi für mich wertlos.
    Warum informieren Sie Ihre Kunden nicht darüber, wenn Sie - wie hier - Funktionen abschalten.
    Ich bin extrem verärgert darüber, wie unprofessionell Daimler / smart agiert.
    Ich wollte eigentlich bei meinen Firmenwagen von VW auf Mercedes umsteigen; das werde ich mir aber noch sehr lange überlegen.


    Mit freundlichen Grüßen


    *************************



    Ich habe Daimler mal angeschrieben. Vielleicht reagieren die ja.

    :!: Trotz kostenpflichtiger Freischaltung der Radarkamerafunktion seitens TomTom wurde die Funktion OHNE INFORMATION an NUTZER abgeschaltet !


    Email vom 23.05.2019 von TomTOM auf meine Beschwerde:


    "Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
    Ich möchte Ihnen mitteilen, dass TomTom seit dem 9. April 2019 keine Radarkamera-Updates für das Smart-Media-System mehr unterstützt.
    Diese Entscheidung wurde von Daimler getroffen und SIe können alle Nutzer mit Feedback zu diesem Thema an Daimlers Support verweisen.
    https://moba.i.daimler.com/mar…em/subchapter_06_31.shtml"