Beiträge von smartmichi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi,


    vor ein paar Tagen hab ich in den smart meiner Frau (Anfang 2016, 453.422) einen DZM eingebaut. Leider war es bisher nicht möglich einen Termin für die Freischaltung in einer Werkstatt zu bekommen. X( Daher hab ich mir von einem Bekannten eine StarDiagnose (Xentry) mit SDConnect ausgeliehen. Datenstand Ende 2018. Verbindung zum Auto geht. Ich kann die Daten auslesen, aber wenn ich etwas an der Konfig ändern will, will er unbedingt online gehen und fragt nach User und Passwort. Egal über welchen der Menüpunkte links ich das Steuergerät auswähle. Mein Bekannter ist auch ratlos. Er hatte bisher noch keinen smart in den Händen, nur ältere MB. Evtl. ist ja jemand hier der mir einen kleinen Tipp geben kann wo mein Fehler liegt. Gerne auch per PN.


    Thanks


    Bye
    smartmichi