Beiträge von BuzzLightyear

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen!


    Bei mir in meinem EQ 6/2019 ist etwas sehr seltsames passiert. 1 Monate bevor ich zur ersten Jahresinspektion musste ist die Anzeige für den Servicetermin auf 28 Tage stehen geblieben. Sie hat also nicht weiter heruntergezählt. Gleichzeitig setzt sich auf der BC "ab Start" nicht mehr morgens auf Null. Ich kann das manuell problemlos machen, aber selbständig macht er es nicht. Ich habe dies dem SC auch mitgeteilt, aber man sagte mir, dass es keine Updates geben würde und sie derzeit keine Lösung haben. Die Serviceanzeige für die Inspektion haben sie zurückgesetzt, aber mehr konnten sie nicht machen.


    Ich finde das jetzt nicht wirklich tragisch, aber ist schon seltsam, dass das nicht mehr läuft. Kennt das Problem jemand?


    viele Grüße

    Das war wohl nix mit gutem Support:


    "Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen und möchte ich mich bei Ihnen in aller Form Für alle Unbequemlichkeiten entschuldigen.
    laut die Fachabteilung wenden Sie sich bitte an den Händler, um weitere Unterstützung zu erhalten. Ihr Proplem ist ein Hardware Proplem."


    X(X(X(

    War ja wieder klar. Hoffentlich klappt's vor dem 1.11. denn da laufen meine Updates aus und ich muss kostenpflichtig verlängern.


    Lol

    So wie ich es verstanden habe, ist das auch nicht das Problem. Der Support kann Dir jede Version am Telefon freigeben. Damit wäre dieses Problem zumindest gelöst, dass man kein Update mehr nach Ablauf des Abos einspielen kann.


    Das Problem wurde nun eskaliert und es kümmern sich andere Kollegen drum. Man kann wohl OTA (over the air) die Software testen und auch Diagnosen machen. Ich soll einfach mal abwarten, man meldet sich bei mir.

    Ich habe nun telefonisch den Support kontaktiert. Die Damen war sehr freundlich und hat mit der Technik Rücksprache gehalten. Sie kannte den Fehler nicht!


    Nun hat man mir zum Test eine DACH-Karte freigeschaltet. Die soll ich installieren und testen und eine Rückmeldung geben.


    Bisher kann ich mich daher nicht über den Support beschweren, im Gegenteil. Fand das alles sehr schnell und zielführend. Gerade auch, da die Karte im gleichen Moment für mich zum download bereitstand.


    Ich kann also jedem mit Problemen empfehlen dort anzurufen.