Meiner Erfahrung nach ist bei höheren Geschwindigkeiten der Einfluss durch den kurzen Radstand das größere Problem. Je nach Luftdruckvariation und und Reifentemperatur/Mischung verändern sich die Gripeigenschaften. Mal schmiert er Vorne und greift urplötzlich doch, oder hoppelt auf der Hinterachse recht unkontrollierbar.
Bis Tempo 60 im Sommer und trockener Strasse ist er "fast wie ein Cart". Ich fahre die 205/215 /35 Variante mit den 18" Felgen. Dann noch 1.8 vorne und 2.1 Bar hinten ist geil. Da maulen aber oft die RDK Sensoren, da der Reifendruck anscheinend sich unterhalb der Messgröße befindet.
Die Auflagebreite macht meiner Meinung den spürbarsten Effekt. Ich würde, wenn ich nochmals neu kaufen sollte, die 17" mit hinten 225 breite verwenden. War das nicht beim 451 Brabus?
Drift´s mit höherem Speed bleiben trotzdem ein Abenteuer. Mein alter 451Brabus war hier eben etwas besser, vielleicht auch weil leichter. Die breitere Vorderachsenvariante kann ich mir für gleiche größe hinten (wieder Radstand) problematisch vorstellen.