Beiträge von Tiffy

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo

    Ich habe einen Smart Fortwo EQ Bj.07.2020., Heute morgen wollte ich mit dem Wagen wegfahren,ging auch,aber nach ca.1000 Meter blieb der wagen einfach stehen,Anzeige der Starterbatterie auf rot,und anzeige im Cockpit,das ich eine Wekstatt aufsuchen soll.Habe dann mal die Voltzahl der Starterbatterie gemessen,leider nur 11,6 Volt. Der Hauptakku hatte noch 50 Prozent

    Dann wurde der Wagen zu Smart auf einem Abschlepphänger gebracht.Dort wurde dann das neue Software Steuergerät Batteriemanagementsystem auf gespielt. Nun läuft alles wieder.Habe jetzt 13,3 volt an der Starter Batterie.


    LG

    Tiffy

    ... genau die 16" Originalfelgen hatte ich auch ... sind jetzt zu Winterrädern degradiert worden. Wenn die Sommerreifen auf meinen 16" MSW runter sind, schaue ich mal, ob mir der TÜV auch "Hochquerschnittsreifen" genehmigt. Füllen dann das Radhaus auch besser aus und sorgen für mehr Komfort.

    Hallo

    Kann ich ohne Probleme auf meinem SmartFortwo EQ Bj. 2020



    ,Brabus Monoblock IX Felgen

    Vorne:

    6 J x 16 ET: 42

    Lochkreis: 4x100



    Hinten:

    7 J x 17 ET: 43

    Lochkreis: 4x100



    Reifen Vorne:

    185/50R16 81H



    Reifen Hinten:

    205/40R17 80H


    montieren?

    LG

    Tiffy

    Der liebe Lackierer ist auch fertig geworden und die Brabus Teile konnten abgeholt werden. Nur wenig später waren sie auch schom am Smart :)


    1.jpgIMG_20211002_132207.jpgIMG_20211002_132217.jpg


    Da ich es mag wenn sich die original Farben des Fahrzeugs irgendwie wiederholen, kam für mich nur diese Kombination in Frage :)

    Hallo Olly

    Danke erst einmal für Deine Nachricht. Kannst Du mir bitte die Grösse und Bezeichnung Deiner Alu Winterreifen nennen?

    Auch was für eine Grösse die Reifen haben?

    Danke

    ich habe preisgünstig neue brabussitze angeboten bekommen.mit sitzheizung und airbug,
    was ist der unterschied zwischen den prime sitzen und den brabus?sind die brabus bequemer??
    sind 42 und 44 identisch?ich meine den rahmen wo die sitze draufsitzen.

    Hallo Rudolf
    Ich habe einen Smart Fortwo Bj.2018,mit 90 PS,suche neue,oder neuwertige ledersitze vom Prime,oder brabus,du schreibst,das du neue brabussitze angeboten bekommen hast,frage,was kosten solche sitze? Lederbezüge vom prime würden bei mir auch passen.weisst du vieleicht wo man solche sitze,oder lederbezüge bekommt?
    Danke dir schon mal im voraus.
    LG
    Tiffy

    Hallo


    Ich suche für meinen Smart Fortwo Bj.2019 Lederbezüge von den Prime Sitzen.
    Oder neuwertige Ledersitze aus dem Prime For Two.
    habe die normalen Sitze mit Stoff eingebaut und möchte gerne Ledersitze haben.