Beiträge von crank0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Kannst mal berichten ob es auf Dauer funktioniert.

    Also hatte jetzt zwei Mal wieder das Problem in kurzen Abständen (2 Wochen). Der Magnetanker ist nach 30 Minuten Fahrt deutlich warm. Ich weiß nicht ob das normal ist. Kann mir vorstellen das es einen Defekt hat.


    Werde den Magnetanker hoffentlich irgendwo zu kaufen finden und den neuen einbauen. Der alte ist jetzt erstmal entfernt. Eine korrekte Bedienung des Schlüssels traue ich mir in der Zwischenzeit zu 😉

    Hallo 😊

    erstmal vielen Dank für eure tollen Beiträge und die perfekte Lösung mit dem Magnetanker. Heute hat es mich nach Feierabend erwischt. Sehr blödes Problem wenn man keinen sicheren Platz zum abstellen hat. Zum Glück hatte ich den 20er Torx daheim zur Hand.


    Nach dem abmontieren des Magnetankers stand der Pin raus. Ein wenig rausgedrücktes Fett um den Pin habe ich abgewischt. Das war soweit ich es als Laie beurteilen kann von der Konsistenz wie ich mir Fett vorstelle.

    Als ich versucht habe den Pin wieder reinzudrücken war ein Wiederstand zu spüren der verhinderte das der Pin wieder rein rutschte. Nach mehreren gefühlvollen klopfern mit dem Schraubenzieher war der Pin wieder drinnen.

    Nachdem ich den Magnetanker wieder montiert hatte lief alles wieder wie vorher.


    Jetzt habe ich zwei Fragen:

    1. Wie kann ich sicherstellen das der Pin nicht eingefahren feststeckt und der Schlüssel deshalb wieder funktioniert?

    2. Ich möchte die, wie ich finde, hohe Rechnung für diese Reparatur im SC vermeiden. Wenn ich einen neuen Magnetanker bestelle und montiere, kann ich dann Probleme bekommen da ich dieses Teil einfach austausche? (Motor startet nicht mehr da dieses Teil getauscht wurde etc.)


    Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe dieses Klappern aus dem hinteren Bereich auch bei Straßen die in weniger gutem Zustand sind und schnelle Vibrationen hervorrufen. Bei normalen Straßen im Alltag ist das Klappern für mich nicht zu hören. Fahre allerdings auch einen Forfour. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht...

    Hallo,


    Klappern kann auch von der Plastikverkleidung (Staufachdeckel) im Heck kommen. Wir haben das mit etwas Filz eliminiert und sind nach wie vor mit dem 453 Coupe sehr zufrieden.

    Welchen Staufachdeckel meinst du genau? Vielleicht gehe ich dort auch mal ran um auch den schlechten Straßen vorzubeugen ;)



    Kommt drauf an wie schnell das Auto auf Temperatur kommt. Das kann schonmal 5-10km dauern. Ich empfehle die Sitzheizung. Dann ist es dir eigentlich egal wann die Klimaanlage heizt.

    Bei mir wird das Auto spätestens auf der Autobahn warm und gibt dann ordentlich Wärme ab. Vorher im Stadtverkehr passiert erstmal nicht so viel. Entfernung zur Autobahn ca. 2-3 km.
    Sitzheizung kann ich auch empfehlen. Wird schön warm am Hintern und unteren Rücken.

    Bei mir war nur MirrorLink aktiviert obwohl ich meinen Smart bei meinem örtlichen Smarthändler im August diesen Jahres (Gebraucht) gekauft habe. Die Verkäuferin meinte noch Sie habe das MediaSystem auf den neuesten Stand aktualisieren lassen was auch korrekt war nur aktivierte dies Android Auto nicht. Mein Smart ist EZ 11.2017 und fällt vermutlich genau in die Übergangszeit in der die Option schon vorhanden aber nicht aktiviert war.
    Auf Nachfrage bei der Verkäuferin kam nur die Antwort das das MediaSystem auf den neuesten Stand aktualisiert wurde. Zwar sehr bemüht aber nicht hilfreich.


    Für die Installation nutzte ich Link zum Adapter bei Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und nach Installation der Treiber ohne die es nicht vom DDT4All erkannt wurde lief alles perfekt und nach Anleitung. Einfach und ohne extra Termin. Danke an alle für die Erfahrungen und Anleitungen!