die Schürze ist wahrscheinlich die vom Brabus-Sport-Paket, denn die hat mein Kleiner auch so ab Werk.
Beiträge von Oberbayer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mein Wunsch :
Vom Tempomat die Cancel-Taste gegen des RES-Taste tauschen. Besser noch eine Wipptaste mit beiden Funktionen rechts.
Eine Laderaumabdeckung die den Transport von Wasserkästen nicht unmöglich macht.
Ein Mitteltunnel, der nicht dauernd mein rechtes Knie drückt.
Ein Innen-Rückspiegel der den Blick nach hinten ohne deutliches ducken ermöglicht.
Nach dem erneuten Motorstart eine Fortsetzung des vorherigen Bluetooth-streames ohne neue manuelle Auswahl des Gerätes.
Mir fehlen die selbst abdunkelnden Innen- und Aussenspiegel.
Die Mittelarmlehne sollte ein Fach beinhalten und zusätzlich in mehreren Stufen höhenverstellbar sein.
Die Schalter für Sitzheizung ( möglichst mehrere Stufen ) und für die Fensterheber sollten in die Mittelkonsole versetzt werden.
......
mir fällt bestimmt noch was ein -
Für mich ist der Smart als Coupe im Hauptnutzbereich bis 110 Km/h angenehm ruhig und bietet erstaunliche Reserven.
-
Das ist relativ einfach zu beantworten, da ich ja genau der Fall bin. Vor zwei Jahren habe ich überhaupt nicht mitbekommen, dass der Smart erneuert wurde. Nebenbei ist der Kleine ja auch nicht günstig. Bis dann ein neues Auto mit wenig Nachfrage von der Bevölkerung wahrgenommen wird, das kann dauern. Zusätzlich muss der Mensch an sich ja mit dem Konzept Smart umgehen und für sich anwenden können. Für sehr viele gilt immer noch "größer, stärker, schneller" , da passt der Smart nicht ins Lebensbild. Dann kommt noch der Wohnort hinzu. Der Städter fragt sich generell, ob ein Auto überhaupt nötig ist. Die Landbevölkerung hadert dann mit der Transportkapazität. Beim eSmart kommt dann noch die Reichweite als vermeintliches Thema hinzu, wobei meiner Meinung nach der tägliche Autofahrerbedarf jetzt schon zu 95% abgedeckt wird, der Umstellungsprozess wird aber in den Köpfen noch einige Zeit brauchen.
-
Da bin ich ja mal gespannt, wie ihr zu diesem Bauteil und seine Verwendung steht. Ihr habt drei mögliche Antworten gleichzeitig .
-
Beitrag 27 : genau so etwas erwarte ich ab Werk, denn die sollen sich für so viel Kohle ruhig mal 'nen Kopf zu ihren Einbauten machen
-
Ich denke auch, in unserem Segment der Fahrzeuge kommt es auf die gute Sekunde Beschleunigung und die paar Km/h Höchstgeschwindigkeit nicht an. Den Rest könnte man mit mehr oder weniger Aufwand, wenn es denn jemand wirklich "bräuchte" , nachrüsten. Aber wie so vieles andere auch, liegt sowas immer im Auge des Betrachters.
-
Bei meinem ist an der Stelle nur Serie.
-
Hatte heute mal Muße und habe die senkrechte LRA etwas verlängert. Die Verlängerung braucht zwar nur wenige Zentimeter zu überbrücken, aber ich habe halt so einen Streifen Kunstleder gehabt.
20161229_171643-1377x2448.jpg
Jetzt sitzt das Teil da wo es hingehört, wobei dann aber das nächste, oder besser noch, die nächsten Unstimmigkeiten auftauchten. Als wenn die Damen und Herren von Smart niemals Wasserkästen im Smart sehen wollten. Der Rollokasten ist etwa 1 cm zu tief in den Seitenhaltern angebracht, und eben diese Seitenhalter gehören meiner Meinung nach etwa 5 cm weiter nach vorne ( in Fahrtrichtung gesehen ) in dem Seitenteil untergebracht.
Schön wäre auch eine zweite, leicht höher befindliche, Vertiefung zur wahlweise Befestigung des Rollos nach Bedarf. Der Platz wäre ja vorhanden. Die ganz unten befindlichen Vertiefungen auf Höhe des Kofferraumbodens wird m.M. nach eh keiner benutzen. Besonders wenn ein Subwoofer verbaut ist. -
Also, meiner ist ein Passion. Aber im Gegensatz zum Bild im Beitrag 6 ist bei meinem das Licht genau an der Oberkante Gehäuse SW. Hat also nicht diesen Abstand über dem SW, was zu dem wirklich schlechten Licht führt. Hier würde auch kein LED-Umbau wirklich was bringen.
20161229_171746-2448x1377.jpg