Beiträge von Oberbayer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Gerade habe ich die weißen 8Y-Felgen im electric-drive-Design-Paket-weiss gesehen -- schaut gar nicht schlecht aus. Im Text steht zwar nichts von Tieferlegung, aber im Bild schaut der e-Knubbel recht tief aus.
    Weiter finde ich es interessant, wenn ich das zuvor genannte Paket angewählt habe ist die Kühlerverkleidung weiss für 60 € eine Zwangsauswahl, obwohl diese laut Text schon im Paket enthalten ist.

Wenn der Preis ( auch bei -4000€ ) mal außen vor bleibt, finde ich die Paket-Philosophie schon etwas seltsam.
    Möchte ich die 8Y-Felgen in schwarz, dann bekomme ich das neue Winter-Paket nicht, da sich die Pakete gegenseitig ausschließen.
    Ansonsten könnte ich mich mit diesem Fahrzeug schon anfreunden.
    Aber im Konfiguration dürfen die Damen und Herren die Erklärungsfenster inhaltlich dann natürlich auch auf ein E-Fahrzeug zuschneiden. Denn was will ich mit einer Auspuffblende, wenn ich doch gerade keinen Auspuff mehr am Smart habe.

Cabrios wurden vor einigen Jahren als Gelegenheits-und Schönwetterfahrzeuge deutlich günstiger eingestuft. Kann mich noch erinnern, dass damals dadurch ein Mercedes SL billiger wurde als ein normaler Golf. Auch wenn das Cabrio das ganze Jahr genutzt wird, der Halter soll sich halt einfach freuen, da ja die Anschaffung schon teurer war....

Vor einigen Tagen bei richtiger Kälte konnte ich nachts direkt nach dem durchgefrorenen Start beständig einen Berg hinauffahren und war nach einigen Kilometern sehr überrascht, denn der ecoscore zeigte 100%, wobei der Verbrauch aber im Schnitt bei 12,7 l/100 Km lag. Da fahre ich lieber nur irgendwo bei 60 -90 % und verbrauche dabei nur 9 l/100 Km.