Beiträge von Pincho

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi,


    Ich habe heute mal die Verkleidung der Türe Fahrerseiten abmontiert.
    Um meine Lautsprecher zu tauschen.Nun habe ich festgestellt,das der Lautsprecher mit drei Nieten befestigt ist.
    Ist das bei euch auch so ?
    Muss ich die Nieten rausbohren ?


    Sieht auch so aus,das da keine Kabel drin liegen für die Hochtöner beim Aussenspiegel.
    Ist das normal beim Cool and Audio.


    Baujahr ist 2017

    @Bigdaddy911


    Ich warte gerade auf meine Dämmung und hab mir vorab die Türverkleidung beim Forfour Bj2017 angeschaut.
    Nun habe ich drei Torxschrauben gefunden. Die habe ich entfernt.
    Beim Für Öffner innen ist eine.
    Eine innen in Höhe Türöffner außen und eine wenn man die Kappe abmacht.


    Nun habe ich auch noch das beim Spiegeldreieck entfernt. War geclipst.


    Nur sitzt die Türverkleidung bombenfest.
    Wollte jetzt nicht planlos einfach mit Gewalt dran ziehen.


    Wie bekomme ich die Türverkleidung ab. (Beifahrer)

    @Deadpool


    Ich will mir vorne zwei Wege Boxen rein machen.Mit Frequenzweichen.
    Hochtöner kommen in die Spiegeldreicke.
    Nun wollte ich die gleichen auch in die hinteren Türen einbauen.Also auch mit Frequenzweichen.


    Alles vom selben Hersteller.Vom Preis liege ich dann bei 380 Euro.Nun sagt der Verkäufer,das in den hinteren Türen kleinere Lautsprecher drin sind.Stimmt das ?


    Weil für mich sehen die Türen von innen gleich aus.Ist das wirklich so,das beim Smart Forfour in den hinteren kleinere öffnungen sind.Das andere Adapter Ringe benötigt werden ?



    Wir haben ja das Astrowind.Dort steht 4x 45 Watt.
    Sind das RMS ?


    Hab den Verkäufer angeschrieben,der hat aber noch nicht geantwortet

    Ich bin gerade am überlegen welche Lautsprecher ich einbaue.Eton,Crunch,MB Quart usw...
    Da ich keine Stromdiebe benutzen will,suche ich ein Stecker wo dann kabel dran sind wo ich den Lautsprecher verbinden kann.


    Ich hoffe mal das im Smart die Kabel schon verlegt sind.Zumindest die für Hochtöner beim Außenspiegel,Türen vorne und hinten.


    Das sie auch bei der Heckklappe linjs und rechts drin sind,bezweifel ich.

    Hi,


    Meine Frau hat den oben genannten Smart mit C&A.Das habe ich nun getauscht gegen ein Astrowind.
    Nun meckert sie das die zwei Lautsprecher vorne an den Türen Mist sind.


    Also dachte ich mir,dann mach ich aus dem Auto eine Disco Kugel.


    Ich sehe nun in der Nähe vom Außenspiegel die erste Möglichkeit Lautsprecher zu verbauen.In dem man zwei Hochtöner verbauen kann.
    Sind da schon Kabel vorhanden ?


    Die vorne in den Türen sollen ersetzt werden.Welche größe haben die Lautsprecher ?Will nicht alles ausbauen,messen und dann bestellen.Wenn ich es ausbaue,
    dann gleich die neuen rein.
    Da es ein fünf Türer ist,sind hinten in der Türe nochmal je zwei Lautsprecher.Tief und Hochtöner.


    Nun sehe ich aber oberhalb bei der Heckklappe noch zwei stellen wo man Lautsprecher verbauen kann.
    Sind die genauso gross wie die in den Türen ?


    Wie komme ich an die Lautsprecher an den Türen ran.Muss von Aussen abmontiert werden oder von Innen ?


    Danke für jeden Tip