Beiträge von PhilippK

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Liebe Smart Gemeinde,


    ich habe momentan den sagenumwobenen Pioneer tx-ws120a unter dem Beifahrersitz eingebaut. Bin soweit sehr zufrieden würde aber gerne mehr rausholen. Muss ich da gleich zu einer Endstufe greifen oder würde es reichen wenn ich dasselbe Modell unter den Fahrersitz als 2ter aktiver Subwoofer verbaue. Geht das überhaupt? Bringt das überhaupt was? Gleich zur Endstufe greifen?


    Ziel ist: Satte Bässe und Lautstärke. Aber nicht so dass mein Kennzeichen hinten vibriert oder die Türen schallen. Will nicht ins Tunerklischee passen!


    Bitte um zahlreiche Meinungen und Ideen der hier fachkundigen Schallakustiker :P


    Achja, meine Türen sind noch nicht gedämmt. Türlautsprecher die Originalen. Bloß JBL originale Hochtöner hab ich noch nachgerüstet.

    Sorry, hab das vergessen zu erwähnen:


    Hab schon mehrere E-Mails rausgeschickt, aber keine Antwort. Vielleicht deswegen, weil nicht jeder der sein Smart tunen will bzw. einen neuen Look verpassen will mit EXKLUSIVE Mansoryteile rumfährt. Soll ja nicht jeder 0815 Smart-Fahrer mit Mansoryteilen rumfahren können. :/

    Liebe Smart Liebhaber,


    weil ich meinem Smart Brabus einen neuen Look geben will habe ich gestern unter folgendem Link: https://www.mansory.com/car/fortwo-soft-kit#2
    ein Mansory Smart gefunden. Nun da mein Heck beim Brabus Smart relativ unspektakulär ist habe ich mir gedacht, ich baue eine Mansory Heckschürze hin. Nun meine Frage, kennt sich denn jemand mit dieser Edel-Tuning-Firma aus? Hat jemand vielleicht einen Mansory Smart? Kann man einzelne Teile bestellen oder ist das eben nur für exklusive Kunden, die das nötige Kleingeld für den gesamten Smart haben.


    Würde mich über eure Meinungen und Antworten sehr freuen.


    Lg

    Liebe Smart-Liebhaber,


    gibt es einen gleichgesinnten Smart-Liebhaber im Raum Augsburg/München der Ahnung hat mit der Codierung via DDT4all. Ich müsste einige Konfigurationen freischalten bzw. umcodieren lassen, natürlich auch für das nötige Geld


    Bitte helft mir.


    Liebe Grüße.

    Ja... der Stellmotor sitzt hinten im Scheinwerfergehäuse, und zwar genau dort, wo von oben der Inbus für die Höhen-/Tiefenverstellung angesetzt wird. Kann man sehr gut erkennen, wenn man von oben draufguckt. Die Aufnahme für den Inbus ist Teil des Stellmotors. Der Stellmotor selbst wird nach hinten Richtung Frontscheibe ausgebaut. Ist plug and play.

    Danke für diese hilfreiche Antwort. Werde ihn morgen gleich austauschen.

    Liebes Smart-Forum,


    ich habe heute eine TÜV Mängelliste bekommen in der steht:


    -Abblendlicht rechts Einstellung zu niedrig
    -Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne Funktion


    Ich denke der erste Mangel kann man selbst beheben, wenn ich mich irre dann sagt es mir und wie man das macht ist mir auch noch unbekannt (hab den Smart erst seit letztem Wochenende)


    Der zweite Mangel verunsichert mich, weil ich denke da muss etwas ein kleiner Stellmotor ersetzt werden, hat jemand damit Erfahrung?


    Danke für eure Hilfe