Beiträge von biswenns

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Update von meiner Seite, Auto ist bei Sternpartner repariert, Anlasserr wird ausgetauscht...

    Ein Loch in der Unterverkleidung ist gefunden.

    Vielleicht war Wasser wegen des dicken Schnee im Loch eingedrungen und führt zu vergammelung der Kabel.

    Naja, dann werden die Kabel und Unterbodenverkleidung auch ausgetauscht.

    Rechnung 2500 Euro...

    jetzt ist mein Smart wie komplett neu...

    Auf Bild 1 bist du fast richtig. Noch etwas weiter unter der Ansaugbrücke.

    Die Kappe ist grau und aus Kunststoff.

    Dank für die nette Rückmeldung! ich glaube, dass ich die gefunden habe...Sieh Bild am Anhang Position C....

    Daruf kommen mit Verlängerung ist es auch nicht einfach...

    ich muss eine Werkstatt finden...


    bei mir ist es momentan ganz kommisch...

    manchmal kann es wie normal gestartet werden, sehr kraftig.

    Dann abstellen, versuchen wieder zu starten...geht nicht mehr.

    Manchimal bei Versuchen der Gangschaltung kann es starten, manchmal bei Klima anmachen


    Folgende Test habe ich selbst durchgeführt...


    Batterie Test

    batterie Spannung 12.46 V , VARTA ASG soll i.O sein.


    Starten Test:

    -Tür auf, Spannung sinkt von 12.46 V auf 12.31V.

    -2 Mal Starten versucht , scheitert. Spannung von 12.31V auf 11. 97V

    -3. Mal, erfolgreich angezündet, Spannung sinkt von 12.31 V auf 11.50V , und danach steigt sich auf 14,60V


    Generator Test:

    Generator ist vor letzte Jahr ausgetauscht, getestet auch i.O. (Zünden an, Batterie Spannung ca14,53V , 1/3 Gaspedal 2000 Drehzahl halten, Spannung bleiben bei 14,53V )


    :(

    Hinten am Anlasser mit einer grauen Plastikkappe geschützt. (Zwischen Lima und Ansaugbrücke sieht man Sie) Mit einer 1/4 Zoll Ratsche mit Verlängerung und Gelenk kommt man rauf. Aber Achtung zuvor definitiv die Batterie abklemmen.

    HI, bin wieder da...Das Problem ist ab und zu wieder aufgetreten...es geht nicht um E10...

    ich soll wieder die Schrauber probieren...
    ich habe ein Screenshot von xTom Knowledges Vedio aufgenommen....aber leider habe ich die grauen Plastikkappe nicht gesehen...

    Könnten Sie einmal markieren?

    vielen dank im Voraus!

    Hey Zusammen,

    klein Update...

    Wegen des Startens habe ich vorher ein paar Diagnosen im verschiedenen Werkstätten durchgeführt, würden aber keinen Fehlercoden gefunden. Trotzdem habe ich ein paar Angebote für den Austausch des Anlassers bekommen. (Über 1000 Euro)

    Als ich verzweifelt war, war der Tank leer. Dann habe ich an der nächsten Tankstelle normal Super Benzin getankt, weil dort kein E10 Benzin gibt, das ich vorher immer getankt habe.


    Und nun habe ich mit normalem Super Benzin 2 Wochen lang gefahren und mein kleines Smart startet ganz gut und Kraftig!!!


    Mensch! E10!!! ich habe vorher vielleicht 50 Euro wegen E10 gepart! (bis jetzt 5000km gefahren) Und für Diagnosen habe ich schon ca. 200 Euro bezahlt und hin und her gelaufen!!!

    Sieht so aus als wäre jemand mit dem Wagen Off-Road gefahren, versucht den Motorraum zu reinigen o.ä. Auf jedenfall war da schon einmal Feuchtigkeit im Motorraum. Erkennt man ganz gut an den Punkten auf dem Stecker, dem Textilklebeband und einigen Kunststoffteilen. Mein Fahrzeug ist auch von 2015 und da sieht das definitiv nicht so aus. Würde mich nicht wundern wenn dir einige Schraubenköpfe abreißen.

    Das soll auch nicht passiert von meiner Seit...ich fahre ganz normal als zweite Auto nur für Penden