Beiträge von Duderino

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi Folks,

    ich habe mir leider den Kotflügel bei meinem 453-er mattgrau zerkratzt. Da die Koflügel relativ günstig sind und schon lackiert kommen, möchte ich den tauschen und nicht lackieren.. Laut Evilution-Anleitung wird vor Demontage des Kotflügels das Frontpanel (Stossstange) abgebaut um an zwei Schrauben zu kommen.

    Meine Frage wäre, ob es nicht ohne die komplette Demontage des Frontpanels geht, also evtl. lösen von nur ein paar Schrauben und ein wenig biegen ?! Vielleicht hat das schon jemand gemacht.

    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüsse

    Martin

    Hey, Danke für den Tipp. Ruckeln habe ich eingentlich nicht, vermutlich weil ich auch sehr langsam das Pedal anspreche. Allerdings war die Verzögerung seit dem Update bei der letzten Inspektion 05.2020 viel schlechter als vorher. Offenbar schaltete er dann runter, wohingehend er vorher den Gang etwas länger gehalten hat. Wenn man anfährt oder überholt, muss man die Verzögerung einrechnen. Infos zum Update (welche Version) habt ihr nicht zufällig? Ich würde gar keinen niedrigeren Spritverbrauch verlangen, dann fährt der Wagen womöglich nur magerer oder hat mehr Verschleiss bzw. ist zu früh in einem höheren Gang. Der Sportmodus hilft da nicht, finde ich. (ich selber 90 PS twinamatic)

    Hab im Zuge der Wartung ein Sofwareupdate im Mai bekommen. 90ps Auto. Zog und schaltete vorher perfekt, jetzt total zäh mit Gedenksekunde und ich meine Mehrverbrauch.Jetzt geht das gerenne los, so kann der Wagen nicht bleiben und ich muss wohl versuchen ein Downgrade zu bekommen.
    Verstehe jetzt aber warum es so unterschiedliche Aussagen gibt. Also wenn Eure Semmel gut läuft, würde ich kein Update machen.