Beiträge von mepe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Nachtrag: nachdem ich Testweise das Smart Media System wieder eingebaut hatte, mußte ich feststellen, dass auch das nicht mehr aus ging und sich der Smart nicht abschließen lies. Obwohl ich der Meinung bin, dass es nichts damit zu tun haben könnte, zog ich einfach mal den Stecker vom Subwoofer(Pioneer TS-WX130DA) ab. Siehe da, das Radio geht aus und Smarty läßt sich auch wieder abschließen. Der Sub ist Einach an der Steckdose der Mittelkonsole angeschlossen. ?(

    Das Problem habe ich nicht, das es einfach angeht.
    Die 24 StundenUhrzeit funktioniert bei mir auch nicht, bzw. es lasst sich zwar einstellen ist aber beim nächsten mal starten wieder im 12 Stunden Modus.


    Den Handbremsschalter bzw. das Kabel habe ich einfach an Maße direkt an Masse gelegt, das spart den ganzen Ausbau.

    Hat denn einer das evo62 anstelle eines Mediasystems eingebaut? Ich hatte alles beim Service und habe Ersatz bekommen. Es geht wieder von alleine an und der Smart lässt sich nicht mehr abschließen. Den geschalteten Plus habe ich nun von der Steckdose genommen und trotzdem ist das so. <X

    Hat einer zufällig ein Pioneer SPH-EVO62DAB verbaut und kann berichten?
    Ich selbst habe nun eins statt dem Navi verbaut und habe Probleme damit. Das Radio läßt sich wie von Pioneer beschrieben bedienen, hat einen tollen Empfänger und ist auch sonst bisher gut. Viel besser als das Original Radio.
    Wenn da nicht Probleme wären...
    Bei der Uhrzeit im Kombi Instrument wird die 24h Anzeige nicht dauerhaft gespeichert,
    das Radio geht im verschlossenen Smart einfach an und geht aus, wenn das Auto mittels FB aufgeschlossen wird. Läßt sich leider nicht reproduzieren und tritt zufällig auf. Ich hatte schon mal an ein Problem mit der EQ App oder einer Inkompatibilität mit dem EQ gedacht.
    Hat das jemand? ;(

    So, nun will ich meinen Teil auch noch hierzu beitragen. Gestern habe ich das SPH-EVO62DAB-SMAB als Ersatz des Smart Media Systems in meinem EQ verbaut.
    Soweit hat alles geklappt. Vorher die Konsole bei Smart gekauft, eingebaut und alles eingesteckt. Die mitgelieferten Adapter machten es relativ einfach. Platz für diesen Berg an Drähten und Steckern ist auch genug vorhanden. Leider muß auch der Handbremsschalter angeschlossen werden. Der Ausbau der Mittelkonsole war zwar nicht sonderlich schwer, trotzdem, ich hätte mir diesen Aufwand lieber gespart.
    Leider paßt der Chromring des Media-Systems nicht. Wird also das Smart Media System ausgetauscht, muß nicht nur die Konsole (A4536801400) gekauft werden, sondern auch der Chromring.


    Ein Problem bleibt aber auch nach dem Einbau. Das einstellen der Uhr im Kombi Instrument klappt wie beschrieben. Leider bleibt der 24h Modus nicht gespeichert. Die Uhr zeigt dann zwar die richtige Uhrzeit, aber nur im 12h Format. Ein weiteres Problem habe ich heute früh bemerkt. Das Radio ist einfach an gegangen und dudelte vor sich hin, obwohl das Auto die ganze Nacht verschlossen da stand.
    Sind die Probleme Einzelfälle oder hat hier auch jemand diese Krankheit?
    Gruß
    Meinhard