Und weil noch niemand ein Bild davon gepostet hat, hier mal eins für diejenigen, die über diese Frage noch stolpern werden. Es ist wohl die beste Variante für den ForTwo, die Kofferraummatte/den Teppich hochzuhalten, um an den Motorraum zu kommen und dort mit freien Händen z.b. den Ölstand zu kontrollieren/den Luftfilter zu wechseln usw. Man braucht auch keine grosse Kraft dazu und muss die Matte auch nicht stark verbiegen, wenn man es mit etwas Verstand angeht.
Beiträge von smartissimo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Weiss zufällig jemand, ob die normalen Hochtöner auch als Erweiterungsset für den ForTwo zu bekommen waren oder vielleicht sogar noch sind? Oder gab es nur das JBL-Set für die Spiegeldreiecke?
-
Ok, habe mich bei der VIN via PN bei Andre verschrieben ("VME" statt "WME") und erst jetzt entdeckt. Das erklärt alles. Manchmal dauerts halt etwas...
Um keine weitere Verwirrung zu stiften, habe ich meine 2 älteren Beiträge gelöscht. -
-
-
Bekomme auf der Seite nur "Error: vin not found", egal, welcher Browser. Auch bei lastvin kommt nur ein error. Das Fahrzeug ist scheckheft-gepflegt bei Mercedes.
-
Funktioniert wohl nicht mehr. Auch andere, auf Mercedes basierende Seiten gehen nicht. Gibts noch irgendwo eine Smart-bezogene Seite?
-
Es hat auch noch eine Version 11.347.x in 2023 gegeben.
Stimmt, aber das war, wie man hier lesen kann, wohl eine Software für das Renault R-Link. Ich weiss, dass das Smart Media System darauf beruht,bin mir aber nicht sicher, ob nicht doch ein paar Zeilen des Programmcodes zwischen Smart- und Renault-Version unterschiedlich sind und es gab sie wohl auch nie offiziell für die 453-Verbrenner-Smart-Systeme. Daher bin ich jetzt zufrieden so, auch, weil das letzte kostenlos mögliche Navikarten-Update endlich funktioniert hat, bzw. zuerst die Deinstallation der alten Navikarte, damit genug Platz auf der SD-Karte vorhanden ist.
-
Ich habe durch etwas Suchen den damaligen Download-Link des Updates mit der Version 11.346.3206684-8060 bei tomtom gefunden. Ich nehme mal an, das war die letzte verfügbare Software-Version für das Media-System und den 453 als Verbrenner? Dann via USB-Stick installiert und alles lief ohne Probleme durch. Was die "MyDrive Connect"-Software betrifft, wende ich mich mal an tomtom und hoffe, die können etwas dazu sagen.
-
Mir werden in der "MyDrive Connect"-Software von tomtom 4 Updates angezeigt und egal ob ich alle auf einmal oder nur eines anklicke und installieren möchte, bricht der Update-Vorgang nach ca. 15-20% der Installation ab. Das zeigt sich optisch durch eine nicht mehr blinkende LED am Cardreader (ich habe sowohl einen internen im PC als auch einen USB-SD-Card-Reader probiert). Dann werden keine Daten mehr übertragen und das war es dann, egal, wie lange man wartet. Der Installationsvorgang im Auto bricht natürlich auch wegen eines fehlerhaften Updates ab und dann werden mir in der "MyDrive Connect"-Software am PC wieder die 4 Updates angezeigt. Das geht jetzt schon seit Tagen so.