Beiträge von volkerni

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Mir wurde der Wechsel einzig damit erklärt, dass bei einem Ausfall die Mobilitätsgarantie nicht mehr greift sollte diese laut Inspektionsplan nicht gewechselt werden. Wie lautet denn die technische Erklärung für die Schaden anrichtende Batterie? Zumal eine Überprüfung zum letztjährigen Zeitpunkt keinen Mangel offenlegte. Grüße, Volker

    Hallo, das Kühlwasser habe ich damals nicht tauschen lassen und auch nicht selber gewechselt. Ist noch immer das alte Wasser im System. Das SC wollte damals auch die 12V Batterie prophylaktisch tauschen weil es so im Inspektionsintervall vorgesehen war. Da fahre ich auch noch immer mit der alten Batterie. Seitdem ist ein Jahr vergangen. Mittlerweile sehe ich alles etwas entspannter als früher :)

    Hallo zusammen,

    schon seit langem ist mir das aufleuchten der Rücklichter wie auch der Scheinwerfer des am Tag zuvor abgestellten Fahrzeugs ohne mein zutun wie etwa entriegeln oder ähnlichem aufgefallen. Die Zeiten sind unterschiedlich, immer jedoch nach der Nacht und dann für ca. 15sek.. Da ich es schon im letzten Jahr beobachtet habe, vermutete ich, dass es durch das Kommunikationsmodul ausgelöst wird. Da dieses nun schon länger seitens Smart nicht mehr bedient wird, frage ich mich nach dem Auslöser. Hat von Euch jemand mal Ähnliches beobachtet?

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass es ein 453er EQ aus dem Jahre 2018 ist


    Danke schon mal Vorab und liebe Grüße, Volker

    Zunächst mal Danke für die Antwort. Heckmotor ist gut, allerdings elektrisch. Da ist ja vermutlich kein Thermostat verbaut welches noch auf Betriebstemperatur gebracht werden muss. Aufwendiges entlüften gab‘s mal vor 30 oder mehr Jahren. Da ist es mit der Technik doch schon weiter denke ich.

    Hallo zusammen,

    da der Service B an meinem EQ aus 2018 ansteht, wurde ich auf den Kühlmittelwechsel aufmerksam gemacht. Da es mir mit ca.300€ sehr teuer erschien, lehnte ich erst mal ab. Jetzt stellt sich mir die Frage ob und wie man es auch selber machen kann. Gibt es vorgeschriebene Kühlmittel die zum Einsatz kommen müssen? Kennt sich jemand aus oder hat es vielleicht schon gemacht?

    Danke im Voraus und Grüße, Volker